paar Funde um eine Burgruine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JahJah192
    Geselle

• 17.07.2016
    • 76
    • Mittelfranken

Jesus...ok andere Formulierung als "legaler Bereich"
    -nicht in der Zone
    -außerhalb der eingetragenen Bodendenkmalfläche
    -nicht in der Bodendenkmalzone
    -im erlaubten Gebiet
    -nicht im verbotenen Gebiet
    -die Regeln beachtend

was auch immer, werds mir merken künftig einfach sowas nicht mehr extra meinen betonen zu müssen...wie man sich daran aufhängen kann

die Diskussion darf hiermit auch gerne enden oder in einem extra Thread stattfinden...
    sag nur, die Bodendenkmäler in Bayern die ich bisher gesehen habe, sind super gepflegt, werden stetig saniert und alle Sondler die ich bisher kennengelernt habe, halten sich auch brav an die einzige große Regel die wir beachten müssen (einfach ein braves Völkchen die Bayern!)
    über schwarze Schaafe liest man auch nix in Localblättern, gäbe es da Probleme, würde die die Regeln auch verschärfen.
    Wie es in anderen Bundesländern zugeht...

nun bitte wieder zum Thema zurück

Kommentar

• JahJah192
      Geselle

• 17.07.2016
      • 76
      • Mittelfranken

jegliche Straßennamen "geschwärzt" -> sucht euch selbst eure Sondelgebiet ;P

hier SB =SuchBereich, auf dem Hügel hatte ich gesucht. Damit wir das jetzt haben.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneewolf
        Heerführer

• 18.07.2011
        • 1192
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Tejon + Cortes

Ich finde es einfach schrecklich das immer wieder sofort dieses Thema so hochgeschraubt wird.

Du hast es jetzt ja super erklärt und damit ist das doch auch okay. Ich denke aber du könntest dort in der Umgebung durchaus noch mehr Funde machen.
        Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Schneewolf
          Ich finde es einfach schrecklich das immer wieder sofort dieses Thema so hochgeschraubt wird.

Du hast es jetzt ja super erklärt und damit ist das doch auch okay. Ich denke aber du könntest dort in der Umgebung durchaus noch mehr Funde machen.
          Was ist daran schrecklich wenn man fragt? Ist ja nicht so das wir ihn schon Jahre kennen. Das muss doch erlaubt sein. Wenn alles ok ist--null Problem. Ansonsten könnte man ihm ja helfen. Für so etwas ist die Seite hier auch da, oder?
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Gerade wenn was eisenzeitliches noch dazu auftaucht wäre es schon lobenswert mit den Profis Kontakt aufzunehmen
            Ich tu mich ja leicht...andere vielleicht noch nicht so...
            Mit der Keule schwingen bringt da nichts..Langsames Bewusstsein erwecken schon eher..gesucht wird ja sowieso weiter...aber nichts mehr dazu gepostet..
            Meine Meinung...
            LG Erich
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• wolfi
              Heerführer

• 02.01.2006
              • 2054
              • bayern

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege hat den Platz u.a., als Siedlung der Urnenfelder-, Hallstatt-, Latène- und Völkerwanderungszeit ausgewiesen.

Soviel dazu, weil da ja auch eine Frage kam diesbezüglich

Ich besuch die Burgen und Burgställe ja immer nur zum fotografieren.Aber diese Funde sind wirklich schön

Wie tief lagen die denn?

Kommentar

• JahJah192
                Geselle

• 17.07.2016
                • 76
                • Mittelfranken

@Schneewolf dachte ich mir auch, drum war ich gestern nochmal dort, ist schließlich das beste training für mich mit frisch verheiltem Sprungbeinbruch.
                Kam noch einiges cooles mehr bei raus vor allem was Bolzen angeht (mach da gleich mal nen neuen Thread). Denke mit Tiefenspule findet man dort aber auch noch weit mehr, die Fibeln haben mit der normalen nur schwach "gezupft".

hey wolfi, danke ca. 20-30cm einen guten Spatenstich
                PS: schweigen und genießen was die tolle Location angeht

Durfte gestern dann auch einen Idioten beobachten der mit seinem Cross-Mofa an der Ruine rumgefahren ist, hat sofort die Biege gemacht als ich das Handy gezückt habe...(das kann kein Bayer gewesen sein, muss zugezogen sein...)

Kommentar

• JahJah192
                  Geselle

• 17.07.2016
                  • 76
                  • Mittelfranken

Zitat von erich 1964
                  Gerade wenn was eisenzeitliches noch dazu auftaucht wäre es schon lobenswert mit den Profis Kontakt aufzunehmen
                  Ich tu mich ja leicht...andere vielleicht noch nicht so...
                  Mit der Keule schwingen bringt da nichts..Langsames Bewusstsein erwecken schon eher..gesucht wird ja sowieso weiter...aber nichts mehr dazu gepostet..
                  Meine Meinung...
                  LG Erich
                  jap werde das mal meinem bekannten Archeo zeigen, hab kürzlich die passenden Kontakte geknüpft und auch super infos über die Gegend bei mir bekommen interessante Funde fotografier ich ja auch immer direkt an Stelle mit GPS

Ich poste ruhig weiter, hab ja nix zu verbergen, außerdem brenne ich ja auch immer direkt darauf zu erfahren was ich gefunden habe, da ist dieses Forum auch die erste Anlaufstelle und eine tolle Hilfe

Kommentar

• Schneewolf
                    Heerführer

• 18.07.2011
                    • 1192
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Tejon + Cortes

Ich gehe bei solchen Threads schon davon aus, das niemand AUF einer Burganlage herumbuddelt und das dann hier noch postet und deutlich sagt.
                    Das war in der Vergangenheit so oder so ähnlich zwar vorgekommen sein, aber nach den letzten 2-3 Jahren sollte nun auch der dümmste wissen, das er die Klappe halten sollte wenn so einen Blödsinn macht.
                    Fragen ist klar ok. Aber relativ weit oben wurde ja wieder unterstellt.

Anstatt sich einfach zu freuen das jemand mal wieder schöne Funde postet...

Egal jetzt. Ihr habt ja in gewissen Dingen völlig Recht.

Schade das es Wiese ist, wäre es Wald, wäre die Lage der Bolzen immer interessant. Da kann man viel herauslesen ob sie in Richtung der Anlage oder aus der Richtung kamen.
                    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...