Patronen spitze ????
Einklappen
X
-
-
Du Fuchs ! Schau mal Beitrag #9
Da sieht man mal wie intensiv sich hier einige einlesen und ihre Weisheiten abgeben ...Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Aber danach dürfte es sich ja nur um das API-T, M20 Geschoß handeln - also Leuchtspur-Brandgeschoß ....Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Hab keine Ahnung von so nem Zeug, das auch nie behauptet.
UND: Ich als Laie würde einen Teufel tun, Anderen Munition zu erklären, bzw. sie als gefährlich oder ungefährlich unterteilen.
So gut wie alle SG auf Youtube sind einfach Selbstdarsteller. Deren Halbwissen, grad zu solch einem sensiblen Thema wie Fundmunition, auch noch zu teilen / zu verlinken halte ich für gefährlich und unverantwortlich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht so lange mit der Sonde unterwegs bist?Zuletzt geändert von fleischsalat; 21.04.2017, 08:55.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Erstaunlich wie sehr sich Diskussionen im Laufe eines Jahrzehntes ähneln....
Auch wenn diese Geschosse "schick" aussehen, gibt es bei mir persönlich eine Grundsatzregel: angucken, evtl. Fotos, definitiv NICHT in die Hosentasche und mit nach Hause. Trotz allem melde ich das Teil dem PK meines Vertrauens. Die sind zwar nicht immer begeistert bei so einem kleinen Ding, aber lt KMRD der richtige Weg der Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Bei den meisten Geschossen, egal ob konisch oder nicht, erkennst du die farblich markierte Spitze nicht mehr.
Gruss vom Öschi
....ich sammel Fossilien.... die sind harmloserQuidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Wahr gesprochen !
Der Link sollte auch keinesfalls eine Anleitung sein um potentiel ungefährliche Geschosse zu erkennen !
Mein Feuerwerker des Vertrauens hat mir erklärt das selbst die farbliche Kennzeichnung nich immer gleich war und es natürlich auch noch Geschosse ähnlichen Kaliebers von anderern Kriegsteilnehmern gibt.
Also immer melden und nicht wie der Vollpfosten im Video für dei Nachwelt oder spielende Kinder hinterlassen.
Mit so einem Verhalten entzieht er sich der Verantwortung die er mit dem Sondeln eingeht - dazu gehört auch gefährliche Funde zu melden !Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Oh man...
Nicht das ich früher nicht auch mal den Fehler gemacht habe Dinge mitzunehmen, die man später bereut hat, ging mit 8 Jahren los und die Eltern waren manchmal außer sich...Aber gerade beim .50BMG? Das sollte das bestbesprochenste Thema der Neuzeit sein, reich bebildert, unzählige Links im Netz, diverse Oberlehrerfinger. Zu Recht übrigens, weil die Farbschemata nach der langen Liegezeit eh für´n Arsch ist. Die absolute Katastrophe sind allerdings die "neuen Medien". So ein unboxing Video oder Tutorial kann manchmal schon hilfreich sein, aber doch niemals bei diesem Thema, solche *frösche hatten wir hier schon im Forum, bishin zur Selbstverstümmelung mit Gefährdung der Allgemeinheit!
Sollte eigentlich in Richtung Fundmun verschoben werden...
Ne schöne Restwoche, der MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
Kommentar