UFO Ostseestrand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert55
    Einwanderer

• 19.07.2015
    • 9
    • Bayern

UFO Ostseestrand

Das lag am Ostseestrand, was könnte das sein ? Scheint aus Bakelit zu sein. Vielleicht ja einfach nur Schrott. Ich habe es nicht geöffnet.

• Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4032
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Ist eine Zünderbüchse aus Bakelit
    Soweit ich weiß,zur Sprengbüchse 39, die in schweren Mörsergranaten in Verbindung mit dem Haubengranatzünder 35k oder in Bomben eingesetzt war.

Gruss
    Zardoz
    Zuletzt geändert von Zardoz; 08.05.2017, 15:20.
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Wenn die so einfach angespült wird ist sie bestimmt leer.Sie scheint ja eine weile in den Wellen gerollt zu sein. Vieleicht ist es ja eine Zünderdosenpost mit geheimer Nachricht die etwas verspätet ankommt.

PS: Vielleicht ist es ja die Kunst da nicht reinzusehen,hätte ich nicht ausgehalten.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• robert55
        Einwanderer

• 19.07.2015
        • 9
        • Bayern

Nun, es war etwas drin, aber wie geschrieben habe ich sie nicht geöffnet. Falls da so ein Zünder drin wäre, wie gefährlich kann das sein ? (Nein ich habe sie nicht zuhause)

Gruß Robert

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Na wenn du meinst das da was drin ist hättest du auch die Polizei informieren können die kennen solche angespülten Sachen sicher schon. Wer weiß wer das jetzt als Nächster findet.

Du wusstest ja nicht was es ist ,da ist es schon in Ordnung.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Phobos
            Heerführer

• 04.06.2005
            • 1290
            • Magdeburg
            • F2

Büchse

Es dürfte die Zünderbüchse 2L sein. Die Bezeichnung steht ja wohl sogar auf dem Deckel.

Kommentar

• fleischsalat
              Moderator

• 17.01.2006
              • 7794
              • Niedersachsen

Zitat von robert55
              Nun, es war etwas drin, aber wie geschrieben habe ich sie nicht geöffnet. Falls da so ein Zünder drin wäre, wie gefährlich kann das sein ? (Nein ich habe sie nicht zuhause)

Gruß Robert
              Es wird Dir hier sicher niemand eine Gefährdungsbeurteilung aussprechen...
              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• robert55
                Einwanderer

• 19.07.2015
                • 9
                • Bayern

Klar, aus der Entfernung kann das keiner sagen. Meine Frage zur Gefährlichkeit war weil ich ja gar nicht wusste was das ist und was das kann.
                Für die Anfragen über PN, ich kann leider noch keine PN beantworten, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe. Also bitte nicht auf Antwort warten.
                Gruß Robert

Kommentar

Lädt...