Unbekanntes Werkzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Unbekanntes Werkzeug

Hallo und Mahlzeit

Kann mir evtl. jemand mit diesem Werkzeug weiterhelfen? Sehr schwer und ca. 1m lang. Evtl. eine größere Ausführung eines Rohrleitungsschlüssel?

Gruß

Peter
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • DericMV
    Heerführer

• 04.05.2017
    • 1204
    • MV

Hier sind doch paar Leute unterwegs, welche sich mit Erdbohrungen/Bohrgestängen beschäftigen.

Ich meine son Teil in dem Zusammenhang schon gesehen zu haben.

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Das ist es! Ich habe so einen Schlüssel auch irgendwo schonmal gesehen. Weiterhin habe ich dort ein ca. 2m langes Rohr gefunden, welches allerdings komplett von Erdreich überdeckt war. Evtl. ist das dann das passende Bohrgestänge dazu
      Zuletzt geändert von ghostwriter; 11.06.2017, 18:43. Grund: direktes vollzitat nicht nötig
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• oliver.bohm
        Moderator

• 20.11.2007
        • 8414
        • Hannover
        • SBL 10

..ein eher ungewöhnlicher Fund..!

Wurden Bohrversuche in der Gegend durchgeführt, sollte sich vielleicht im Archiv des Bergamt Clausthal was zu finden sein..
        Gruß Olli

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4032
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

Zitat von DericMV
          Hier sind doch paar Leute unterwegs, welche sich mit Erdbohrungen/Bohrgestängen beschäftigen.

Ich meine son Teil in dem Zusammenhang schon gesehen zu haben.
          Guter Riecher
          Gliederzange für Bohrgestänge

Gruss
          Zardoz
          Zuletzt geändert von Zardoz; 11.06.2017, 18:55.
          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von oliver.bohm
            ..ein eher ungewöhnlicher Fund..!

Wurden Bohrversuche in der Gegend durchgeführt, sollte sich vielleicht im Archiv des Bergamt Clausthal was zu finden sein..
            In der Nähe befindet sich der Kalksteintagebau Hornberg.

Kommentar

Lädt...