ich habe ein Gewicht, welches ich gerne zuordnen würde - ich habe aber, wie meist, keinen Plan. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die Waage zeigt 7,16 Gramm an, auf dem Kopf steht 1/2, seitlich ist es mit einer Meistermarke punziert, die Darstellung kann ich nicht deuten, sieht aus wie ein Tier....
Welches Gewicht ??
Einklappen
X
-
Welches Gewicht ??
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe ein Gewicht, welches ich gerne zuordnen würde - ich habe aber, wie meist, keinen Plan. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die Waage zeigt 7,16 Gramm an, auf dem Kopf steht 1/2, seitlich ist es mit einer Meistermarke punziert, die Darstellung kann ich nicht deuten, sieht aus wie ein Tier....---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Stichworte: - -
vielleicht mal hier nachschauen:
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Dankeschön, also ist es ein altes, 1/2 Lot und der Bär als Punze könnte tatsächlich hinkommen - Schönen Dank an alle für die Bemühungen---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Leider gehts bei den links nur um die punzen.
Mich würde die form interessieren.
War das ein Medizinal Gewicht?
Hab so eine Form noch nie gesehen.------------------------------------------------------
Der Klügere gibt solange nach,
bis er der Dümmere ist !!!
------------------------------------------------------
Gruß
SilvioKommentar
-
auf einer anderen website wird ein gleich aussehendes stück als "fleischergewicht" bezeichnet.
während ein wiederum gleich aussehendes stück als kramergewicht bezeichnet wird.
vermutlich spielt die form hier weniger eine rolle.
apothekergewichte sollten eher kleinere einheiten haben. davon abgesehen hatten die kein lot sondern unzen, drachmen etcGruss MatthiasKommentar
-
danke Matthias
Der Klügere gibt solange nach,
bis er der Dümmere ist !!!
Gruß
SilvioKommentar

Kommentar