Hatte das vor Jahren schon mal drin, ich würde das wikingisch einschätzen vom Motiv her. Hinten ist glatt und ca 25mm groß
Nordisches Motiv?
Einklappen
X
-
Nordisches Motiv?
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Stichworte: - -
Woran machst du das fest? Ich deute das als Drachen. Für was standen die bei den Kaiserlichen? Und überhaupt, was ist das?Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Es erinnert mich an die vielen Schmuck- und Beschlagselemente um 1900.
Da ich schon sehr viel Wikingermaterial selber gefunden habe oder bei Aktionen in der Hand halten durfte würde ich das Stück für die Wikingerzeit ausschließen. Da passt nichts in die Zeit der Wikinger.Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
Ok, ich danke dir. Auch wenn ich da einen Drachen sehe. Aber wurschtKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Wenn, dann ein Drache mit Eichhörnchenschwanz
Bin auch eher für SeepferdechenMitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Denke auch eine Art Beschlag. Hier zwar etwas größer als Türgriff aber ein gängiges Motiv.
Kommentar
-
Hallo,
Warum kein Eichhörnchen? Das Eichhörnchen Ratatöskr gehört zu den Tieren des
Weltenbaumes Yggdrasil und übermittelt Nachrichten des Habichts an den Drachen
Nidhöggr, der an den Wurzeln der Esche frisst.
Das zum Oachkatzerlschwoaf (dtsch. Eichhörnchenschwanz).Viele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
Endlich mal einer mit DurchblickA & W
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
Kommentar