Na auf jeden Fall ist er interessant weil er aussen gerundet scheint und innen eher unfertig....
Ring oder Dichtung?
Einklappen
X
-
Sollen sich die Archos einen drauf abfeiernKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
ein Dichtungsring schließt für mich schon die Form aus. Die dichten durch Stauchung. In Richtung Zwinge würde meine Vermutung gehen.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Der Adler ist klasse ! Gefällt mir sehr gut - Danke fürs zeigen." Noch grün hinter den Ohren- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Den Adler find ich auch klasse....sollte doch ein "Schwedter Adler" sein ??
Da er das "Spruchband" auf Brust und Flügeln nicht hat,stellt sich mir die Frage...aus welchem Zeitraum der stammt ??
Geführt wird der Adler ja erst seit 1813.....aber wann kam das Spruchband bzw. ab wann war es weg ??
Gruss
ZardozZuletzt geändert von Zardoz; 21.09.2017, 08:47.Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Ein "Preusse" ist das schon.....ohne "Spruchband (Bandeau)" kenne Ich die nur nach 1815/20 und vor 1860 !!
Gruss
Zardoz
Was feines zum lesen:
Tagebuch des Feldzuges 1813/14
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Also etwas älter. Ist auch etwas untypisch für
den Acker. Das hier heute:Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar