Bitte um Bestimmung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
tschuldigung.....eh klar!!
Das Bleiobjekt 7cm lang und die "Perle" 9mm Durchmesser. Gefunden im Tiroler Oberland auf einem Feld in ca. 20cm Tiefe
LG RobertKommentar
-
beim Bleiobjekt nur oben durchgängige Bohrung. Unten wurde nur ca. 5mm gebohrt (auf beiden Seiten)Kommentar
-
Kommentar
-
Ich meinte natürlich das Gewicht der Teile ! Wenn es denn wichtig ist ?
Zur Bestimmung musst du noch bis heute frühwarten - aber dann werden sich bestimmt die Experten melden....
Zuletzt geändert von Spürhund; 07.10.2017, 01:13.Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
-
Kommentar
-
Wenn du noch Bilder von allen Seiten des "Bleiteils" hättest wäre das bestimmt noch hilfreich.
Ich hab keine Ahnung ....
Aber wie gesagt da wird (morgen) im Laufe des Tages bestimmt was zu kommen !
P.S.: Keine Ursache - aber ich hab das mal vorweg genommen da die Fragen bestimmt aufgetaucht wären ...Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
-
Hallo miteinander,
hier die genauen Maße der Stücke. Hab mich wohl ein bißchen getäuscht
Also:
das Bleiobjekt wiegt 56.02g
Länge 40mm
unten 20mm, oben 10mm
die Perle hat einen Durchmesser von 15mm und wiegt 5.45g.Könnte die Perle auch eine Spinnwirtel sein?
LG RobertKommentar
-
Material der Perle ist Bronze und das Loch ist irgendwie komisch. An der Oberfläche eher rund und im inneren der Perle ausgebrochen, oder besser gesagt.......schaut aus wie ausgehöhlt, aber nicht gleichmäßig.
LG RobertKommentar
Kommentar