GRÖSSTER SCHATZ bzw. DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spielvogerl
    Ratsherr

• 17.04.2004
    • 238
    • Wien
    • Tesoro Compadre SE

GRÖSSTER SCHATZ bzw. DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN

Liebes Forum, liebe Leute.

Ich bin nun schon 14 Jahre Teilnehmer dieses Forums. Zugegebenerweise eher Beobachter als reger User, aber doch immer wieder aktiv. Was ich mit diesem beitrag sagen will: ich finde es toll, dass es geschichts- und archäologische menschen gibt, welche sich von "römischen schätzen" über " versteckte züge in tunneln " über "phosphorgeschosse zuhause *ironie*" und und und austauschen und versuchen anderen user bei der bestimmung zu helfen oder sich einfach gemeinsam über funde zu freuen.

Ich denke fast jeder fund ist ein blick in die vergangenheit, der es uns ermöglicht vergangene zeiten, menschen und kulturen besser zu verstehen. Der verantwortungsvolle umgang und die zusammenarbeit mit behörden wird in diesem forum auch immer wieder an die erste stelle - besonders von den mods- gestellt. Ich finde das eine tolle Sache.

Ich finde es cool, dass hier im forum viel freiwillige arbeit geleistet wird - und das ohne das jemand abgezockt, beleidigt oder bestraft wird - sondern dass das gemeinsame und persönliche ziel im vordergrund steht - vergangenes an das tageslicht zu bekommen und das mit schmutzigen finger, verschwitzten shirts, stunden und tagen ohne findens - obwohl es am tagesende egal ist. Bei uns ist tatsächlich der weg das ziel.

Zusammengefasst: weil es mal gesagt werden muss: DANKE an das Forum - das es dieses Forum gibt. Lg spielvogerl
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ui....das ist ja mal ein toller Beitrag Gefällt mir das man auch mal von einem stillen Nutzer so etwas lesen kann.

Danke für deinen Kommentar !
    Zuletzt geändert von Crysagon; 13.11.2017, 22:17.

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8414
      • Hannover
      • SBL 10

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, wie ihr beide., sage ich mal DANKE für dein positives Feedback...
      Gruß Olli

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5463
        • NRW
        • Akten

Wer zwinkert da über " versteckte züge in tunneln " (Will euch nur auf dem laufenden halten- es ist auch eine Geschichte die zeigt wie mancher Schatzsucher tickt.
        Ob nun erfolgreich ist oder nicht- er hat es mit der Gruppe versucht, was er da noch mit Bohrungen trifft- wer weiß das schon. Nur die Steigung der Gleise passt nicht )

Schön geschrieben, sprichst mir aus dem Herzen! Danke
        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6491
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Dear Spielvogel!

Jeder Einzelne formt das Forum, es ist so was wie eine zufällige Gemeinschaftsaufgabe die auf ein breites Hobby-Spektrum fußt.
          Für wirklich jeden etwas dabei.

Verglichen mit einer pulsierenden City, die immer geöffnet ist,Tag und Nacht, man schlendert durch die Geschäftsstraßen(SDE-Hauptstrasse ), bleibt vor einem Schaufenster stehen(Fohren), entdeckt was interessantes, geht hinein, und kann sich in der Regel umfassend Informieren und ......, sich Beteiligen, oder auch nicht, man ist nicht allein auf Tour!

Das Angebot ist vielfältig, die Waren auf den Tischen(Themen) von den Usern gefüllt. Sozusagen ein soziales Kaufhaus und das auch noch mit Herz!

Ich schlendere gerne durch die SDE-City! und habe dadurch viele tolle Leute kennengelernt.

Danke für den Themen - Anschub +
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

Lädt...