Es könnte sich am Ende eines Messerknaufs befunden haben. Sehr schade dass hier nichts weiter übrig geblieben ist und der Pflug des Bauers das Knaufende stark beschädigt hat. Das muss an schönes Ding gewesen sein, weil an dessen Ende zwei Tiere sind, die sich nach einem Fisch strecken. In der Mitte ist ein Fisch rechts und links sind zwei Tiere ähnlich eines Fischotters, oder eines Bibers. Das Messer könnte einen Fischer gehört haben. Es war ein Zufallsfund von dem Acker im Sommer. Sehr schade dass nur der Knauf Abschluss geblieben ist. Irgendwie ist es aber auch zu schade zum Wegwerfen. Ich werde es aufheben. Kann jemand das Alter bestimmen?
Teil eines Messergriffes?
Einklappen
X
-
Ich sage definitiv neuzeitlich.
Wo siehst Du denn eigentlich die zwei Tiere, welche sich nach einem Fisch strecken?
Messergriff kann sein, Möbelbesatz auch.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Alles gut
Kannst Du ein paar Detailaufnahmen der Abbildung einstellen?
Notfalls mal eben in Paint oder Gimp umrissen?Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
-
Servus, das war mal eine Winkelmann-Schirmspitze
Wir suchen und finden auf Kosten derer, die etwas verloren haben, auch unter Waffengewalt, Angst, Dummheit und religiöser Wahnvorstellungen.
Fotowettbewerbgewinner Nov 2019 + Jan 2024Kommentar
-
Kommentar
-
Fischotter
Könnte gut sein, dass mit dem Schirm, jetzt noch ein letztes Bild. Der eine Fischotter ist total verbogen, der Fisch ist auch stark beschädigt. Aber ich denke man kann sehen wieder eine Fischotter in den Fischkopf beißt, bzw. nach diesen schnappt. Man müsste es eigentlich erkennen.Kommentar
-
Auszug aus dem Link:
"Generell wurde der Schirm von der männlichen Gesellschaft Englands oft verpönt und seine Verwendung als verweichlicht und weibisch angesehen. "
Wo doch der Regenschirm ein Sinnbild für einen engl. Gentleman ist...Gruß OlliKommentar
Kommentar