Steinplatte mit gitter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy-MVP
    Bürger

• 04.10.2018
    • 171
    • MV

Weniger als die Hintergrundstrahlung. Beruhigend. Danke.

Kommentar

• Eisenknicker
      Heerführer

• 03.10.2015
      • 5463
      • NRW
      • Akten

Nicht ganz ungefährlich mit der Alphastrahlung! hatten in einen anderen Forum das Thema ob man sein Kind mit nach Tschernobyl nehmen kann um dort Fotos zu machen

Ich hatte auf irgendeinen verstaubten TV Kanal zu der Alphastrahlung mal ein Bericht gesehen. leider kann ich nicht mehr sagen wie diese Sendung hieß oder welcher Sender es war aber Google hilft Teilweise und ich habe einen Artikel zum Thema Alphastrahlung gefunden- das Zeug ist wohl ein großes Problem!

Laut dem Video, was ich noch weiß, wirkt das Zeug auf den Menschen - wenn einmal aufgenommen -über Staubpartikel oder Essen. Krebs kommt wohl dabei herum. Lässt sich dann natürlich schlecht nachweisen das die aufgenommen Partikel vor zig Jahren dafür verantwortlich sind.

✓ kritisch, ✓ meinungsstark, ✓ informativ! Telepolis hinterfragt die digitale Gesellschaft und ihre Entwicklung in Politik, Wirtschaft & Medien.

Ging aber eigentlich um was anderes im Hauptthema ;-)
      Zuletzt geändert von Eisenknicker; 25.03.2019, 20:14.
      „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW
        • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Ok !
        Dann werde ich mal aufhöhren Pilze und Wild aus Weißrussland zu essen und von den Schafen aus England hab ich schon länger die Finger gelassen.
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

• Caddy-MVP
          Bürger

• 04.10.2018
          • 171
          • MV

Zitat von Eisenknicker
          Nicht ganz ungefährlich mit der Alphastrahlung!
          Das soll mich nach Waldsterben, Ozonloch, Tschernobyl, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Bienensterben, Feinstaub ect. pp. beunruhigen? Ich weiß nicht.

Kommentar

• maffyn
            Banned
            • 19.09.2015
            • 341
            • sachsen

spürhund: ich krieg gleich krebs aus anderen ursachen... nee: lass uns doch mal drauf einigen, daß du hier noch was lernen kannst. ich gebe zu, es ist gerade am anfang etwas verwirrend. auch weil nirgendwo wirklich gut aufgeklärt wird! die wende in der DDR kam nicht zuletzt durch das aufdecken der WISMUT-verseuchungsdesaster in gang. Das war alles geheimsache und es war quasi das höchste der konspirativen Aufklärung, daß dann endlich während (oder kurz nach??) eine kleine Schrift "Pechblende" aufklärte, was los war in sachsen/Thüringen mit den radioaktiven Halden etc.....

Komischerweise verschwand das alles nach ein paar Jahren. Heute ist da, als ob nix gewesen wäre. Mehr sag ich dazu nix. Wenn du allen ernstes glaubst, du bekommst von unseren Ministerien etc. echte Aufklärung, dann Gute Nacht! Man streitet alles ab bis sonstwo. Eine gute Seite um sich einzulesen ist: http://www.strahlenschutz-gesellschaft.de/Aktuelles der ehemelige vorsitzende sebastian pflugbeil, war als atomwissenschaftler der DDR führend in der Aufklärung bezüglich Lubmin usw... Da später nicht von westlichen Konzernen abhängig etablierte sich in dieser Gesellschaft echte Aufklärung. Stichwort Geesthacht.

Viel Spass beim Wundern! Es ist trotz allem, spannend.

edith sagt: daß ihr als Schatzsucher offenkundig für das Thema so wenig sensibilisiert seit, verwundert! Nicht nur, daß Uranmunition o.ä. hier oder da rumliegen könnte, auch natürliche Mineralien, als Staub o.ä. können beim Umgang mit Dingen aus Halden etc. durchaus problematisch werden. legendär sind ja aus Lateinamerika Unfälle mit Radioaktivem Müll aus Cäsium/Kobaltkanonen der Medizin usw. ...Iridium letztens wieder was... Ein paar Grundkenntnisse sollte man haben und eben auch gerade für die Gefahren der Alphastrahler, sofern man sie irgendwie einatmet, oder anderweitig zu sich nimmt.

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5463
              • NRW
              • Akten

Bitte ein Moderator um Verschieben der Nebendiskussion über Strahlung! Thema weiter offen lassen da interessant und ich (hoffe) vom allgemeinen Interesse!

Sachen die nie man hört z.B.:

Henrichshütte Hattingen hatte eine Schiesstollen. Dort wurde das Panzerblech durch Beschuss erprobt. Die Menschen die dort gearbeitet haben sind an krebs gestorben - es wurde Uranmunition verschossen (heute verboten?). Dazu gibt es kein Presseartikel... Nur Aussagen von Menschen die, diesen ehemaligen Luftschutzstollen professionell untersucht haben und Zeugen (auch) der Nachkriegszeit befragt haben.

Bis zu der Uran Munition und Panzern :

Ähnlich erging es den Soldaten der NIKE Stellungen. Kann man alles ja heute nachlesen- Freie Presse sei dank.

Jahrelang sollen Bundeswehrsoldaten der radioaktiven Strahlung von US-Atomraketen ausgesetzt gewesen sein. Viele der Techniker seien mittlerweile an Krebs erkrankt, berichtet die ARD.
              Zuletzt geändert von Eisenknicker; 25.03.2019, 21:01.
              „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Eisenknicker
                Heerführer

• 03.10.2015
                • 5463
                • NRW
                • Akten

Konventionell währe der Kalte Krieg in die Hose gegangen. Gut das manche die Weitsicht hatten! Das löst leider das Problem in Weißrussland nicht...

Die Antworten für die Soldaten waren ja Ihre ABC Schutzanzüge - sind ja heute noch....

Eine Wathose, eine Jacke und Gasmaske.... Beim Ernstfall währen sie heute nur noch ein Geist.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

achtung ... "das eis wird dünner!?"

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• Spürhund
                    Heerführer

• 18.09.2006
                    • 3167
                    • Howitown, NRW
                    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

@maffyn: Da ist sie doch die Verschwörungstheorie auf die es hinaus läuft !-)
                    Aber was willst du uns damit sagen ?-(
                    Gruß
                    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                    Albert Einstein

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669
                      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Eisenknicker
                      Henrichshütte Hattingen hatte eine Schiesstollen. Dort wurde das Panzerblech durch Beschuss erprobt. Die Menschen die dort gearbeitet haben sind an krebs gestorben - es wurde Uranmunition verschossen (heute verboten?).
                      Nein, nicht verboten, aber man ersetzt sie teilweise durch Wolframcarbid

Kommentar

• maffyn
                        Banned
                        • 19.09.2015
                        • 341
                        • sachsen

Zitat von Spürhund
                        @maffyn: Da ist sie doch die Verschwörungstheorie auf die es hinaus läuft !-)
                        Aber was willst du uns damit sagen ?-(
                        wat meinst du jetzt? bin leider sehr in arbeit und mir fehlt jetzt das zitat, was es erklären würde.

Kommentar

Lädt...