Bronzewerkzeug oder Waffe?
Einklappen
X
-
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist -
Feilen gibts schon etwas länger z.B. römische Messerfeile:
Und je nach Legierung, ob Messing oder Bronze und Bodenbeschaffenheit bilden sich unterschiedliche Patina. Und auch seit längerer Zeit wurde dei Patina auf Metallenen
Gegenständen künstlich erzeugt.
Sieht aber trotzdem nicht alt aus und da gabs mal eine gewisse Zeit da wars Mode alles und jedes Teil aus Messing herzustellen....Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Reisemitbringsel asiatische Schlagwaffe, von einer Südseeinsel oder dergleichen?Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!Kommentar
-
es gibt da ja die irresten formen:
aber wie kommst du auf ein "kota"??
hat ja nicht mal als gussrohling eine ähnlichkeit ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Ihr seid die besten!
Top gefunden!!!
Gruß Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
das sieht schon besser aus!!
aber wer macht ende der 60er jahre, eine
replik eines eisenschwertes, aus buntmetall??
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Wohl um weniger waffig auszusehen bzw. gefährlich zu sein, wurde die Spitze in der Toristenausführung auf rund entschärft.
Gemeinschaftsmäßig&zügig rausgefunden
Man sollte dem Regensburger blfd Bescheid sagen, was (von einem Sondlerforum) über ein mysteriöses Stück ruckzuck rausgefunden wurde.Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!Kommentar
-
Zu der Zeit (und später/früher) wurden viele afrikanische Antiquitäten und Kunst gehandelt.
Ich kann mich noch an eine Maske, Bogen und Speer erinnern die an der Wand im Wohnzimmer meines Bruders hingen und der war nie in Afrika !Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Wohl um weniger waffig auszusehen bzw. gefährlich zu sein, wurde die Spitze in der Toristenausführung auf rund entschärft.
Gemeinschaftsmäßig&zügig rausgefunden
Man sollte dem Regensburger blfd Bescheid sagen, was (von einem Sondlerforum) über ein mysteriöses Stück ruckzuck rausgefunden wurde.Kommentar
-
Herzlichsten Dank an alle.
Das ging ja superschnell und war perfekte Teamarbeit!
Bin doch im richtigem Forum
Hab den Besitzer schon telefonisch benachrichtigt.
Konnte leider noch nicht vor Ort mit ihm reden, da
er seit heute im Urlaub ist. Er hat sich auf jedenfall
mehrmals bedankt.
Viele Grüße bis zum nächsten Stück
AckerbuddlerKommentar
-
es gibt da ja die irresten formen:
aber wie kommst du auf ein "kota"??
hat ja nicht mal als gussrohling eine ähnlichkeit ...Kommentar
Kommentar