Was ist das???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkangel

Was ist das???

Hallo,

ich habe in einem Bunker eine kleine "Anstecknadel" gefunden, weiß aber nicht wo das Zeichen zugehört. Also welche Einheit oder so. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Das Teil ist 1,5 cm hoch und 1,1 cm breit und an der Rückseite war noch eine Nadel, wie bei so Schützenansteckern oder so.
    Wer was weiß würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal

Gruß Darkangel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2003, 12:02.
  • Friendly

Anstecknadel

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem gut erhaltenen Fund. Also irgendwie sieht mir das nach Rakete aus. Vielleicht V2 Raketenpersonal, Facharbeiter, oder Mitarbeiter ziviler Art die dieses Anstecker trugen. Militär glaub ich trugen keine Anstecker, denn doch eher zivile Mitarbeiter am Jackett.
    Gruß Thorsten

Kommentar

• Darkangel

Hallo,

habe ich mir auch schon gedacht. Ein Bekannter von mir meinte es wäre von der Deutschen Stenographenschaft. Aber ob das so stimmt weiß ich allerdings auch nicht.

Bis denn dann

Darkangel

Kommentar

• Husar
        Landesfürst

• 07.11.2000
        • 754

Die Idee mit dem Stenographenverband ist wohl zutreffendd: Geflügelter Bleistift, gleich Schnelligkeit beim Schreiben!!
        Alles was mit den V-Waffen zu tun hatte, unterlag höchster Geheimhaltung, ein Abzeichen wäre wohl kaum gedulded worden.

Kommentar

• Darkangel

Hallo,

danke, jetzt weiß ich es. Hat mich sehr gefuchst das ich nicht wußte was es ist.

Schönen Dank

Gruß Darkangel

Kommentar

• tholos
            Heerführer

• 23.12.2000
            • 1227

Hi Darkangel,

das Abzeichen (Deutsche Stenografenschaft, Stenografenschafts-Abzeichen) findest du auch im Heering-Hüsken. Es wird mit ca. 50 DM bewertet (Richtwert für Stücke in einwandfreier Erhaltung). Die Spitze des "Bleistiftes" muss nach unten zeigen, das Foto muss also um 180 Grad gedreht werden.

Gruß

tholos

Kommentar

• Darkangel

Hallo.

Ich hatte das Bild so rein getan wie die Nadel mal dran war. Kann sein das die umgebogen war. Danke für die Aufklärung.

Gruß Darkangel

Kommentar

Lädt...