Hallo. Ich bin sonst kein Schatzsucher. Aber dieses Dinh habe ich auf einem alten Rangierbahnhof gefunden. Komisch ist das weisse Zeug darin. Ne Bombe wird es ja nicht sein. Ich habe es liegen gelassen. Dankeschön.
Bahnhof
Einklappen
X
-
Könnte ein teil vom schienenschweißgerät sein!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Mein chemielehrer hat das damals mit uns als praktischen teil in der achten klasse auf dem schulhof gemacht!
Da hatten wir aber blumentöpfe genommen😁Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Den kanal kenne ich schon der hat gute videos!
Egami hat es aber auch gut beschrieben...!
Mit paar fundumständen kann es sehr hilfreich sein was zu klären!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
(SirQuickly)Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe vor vielen Jahren in der Schule gelernt daß es aluminothermisches Schweißen ist, da könnte es auch Aluminium in dem Topf sein. Wir haben damals auch auf dem Bahngelände sowas gefunden, da waren es wohl Alu-Reste.
Schienen schweißen ist richtig
Beste Grüße
MCKommentar
-
Bei der Thermitreaktion zwischen Eisenoxid und Aluminium entstehen Temperaturen von mehr als 2400 °C, und gleichzeitig bildet sich durch die Redoxreaktion eine Eisenschmelze. Diese fließt dann zwischen die Schienen, überschüssige Schmelze und Schlacke fließen über die Schlackenwanne und die Gießform ab.
sehr gut gemacht!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar