Flohmarktkauf
Einklappen
X
-
[…]
Und alle Experten helfen mit die Fehler "auszumerzen"Merke, auch Macek und Patcek von der Gurkenfront lesen mit
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Die Gurkenfront stellt Fan-Artikel für 'Ewiggestrige' her,mehr nicht.
Keine Fälscherwerkstatt dieser Welt wird jemals den Standard erreichen,der damals sogar an 'Massenware' gelegt wurde.
Die besten Kopien stammen aus den 50er Jahren.Und auch die sind erkennbar.
Es geht um Wirtschaftlichkeit.Dazu müßte man die perfekte Kopie eines relativ seltenen Abzeichens nahezu inflationär auf den Markt werfen.Das ist im Internetzeitalter nicht möglich.
Ein eigenes Thema sind Stoffabzeichen.Wer auch nur einmal ein orginales BeVo-Webabzeichen in der Hand hatte,erkennt jede Kopie.Die kriegen das einfach nicht hin,fängt schon beim Material an.
Und die Werkstätten die das vielleicht könnten,stellen Aufnäher für Vereine & Firmen her.Die kopieren kein Nazizeug.Kommentar
-
Moin moin
Danke für die zahlreichen Antworten . Ob Kopie oder nicht , behalten werde Ich es , so oder So .
glück auf torstenKommentar
-
Die Gurkenfront stellt Fan-Artikel für 'Ewiggestrige' her,mehr nicht.
Keine Fälscherwerkstatt dieser Welt wird jemals den Standard erreichen,der damals sogar an 'Massenware' gelegt wurde.
Die besten Kopien stammen aus den 50er Jahren.Und auch die sind erkennbar.
Es geht um Wirtschaftlichkeit.Dazu müßte man die perfekte Kopie eines relativ seltenen Abzeichens nahezu inflationär auf den Markt werfen.Das ist im Internetzeitalter nicht möglich.
Ein eigenes Thema sind Stoffabzeichen.Wer auch nur einmal ein orginales BeVo-Webabzeichen in der Hand hatte,erkennt jede Kopie.Die kriegen das einfach nicht hin,fängt schon beim Material an.
Und die Werkstätten die das vielleicht könnten,stellen Aufnäher für Vereine & Firmen her.Die kopieren kein Nazizeug.Und ich denke du unterschätzt die Fähigkeiten osteuropäischer Handwerker. Ich habe mehrfach im Jahr mit Spezialisten von dort zu tun, die fertigen zb Repliken für Ausstellungen, da ist die Nähe zum Orginal echt beängstigend. Ich spreche nicht von Leuten die KVKs aus Blei nachgießen
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Und es bleibt doch nur eine Nähe.Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.Wenn ich osteuröpäisches Handwerk sehen will gehe ich in eine Faberge-Ausstellung.
KVKs aus Blei? Auf was für Märkte gehst Du denn?
Es geht hier um deutsches Ordenshersteller-Handwerk.Und das wird ein geschultes Auge immer erkennen.Da kann der Rest der Welt machen was er will.
Wer sich für tausende Eurunken ein falsches RK ersteigert,hätte halt vorher die richtigen Bücher lesen und Vergleichsstücke studieren müssen.Kommentar
-
[…]
Auf ortübliche. Und zum RK, ca 55000 garantierte Orginale in Sammlerhand🤪🤪🤪Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
[OT]
Eine Sammlung von Gegenständen aus der NS-Zeit in Brasilien entdeckt.
Über 1.000 Nazi-Gegenstände wurden bei einem 58-Jährigen in Rio de Janeiro gefunden. Der gesamte Fund ist Schätzungen zufolge mehrere Millionen Euro wert. Darunter sind viele Uniformen.
Sind die im Bericht genannten Preise „marktüblich“?Kommentar
-
Ein Teil,egal was,ist nur soviel wert wie jemand bereit ist zu zahlen.
Im Frühjahr erwarb ein Spanier den Ledermantel von Sepp Dittrich für 27 000 Euro.Ohne Schulterstücke,denn die hatte er schon.Was solls,jedem was er will.
@Bergedienst:
Und mindestens die Hälfte der Bembel mit Expertise von W oder H.
Ich habe jemanden in der Nachbarschaft,der hat ein echtes.Und Träger ist bekannt,war sein Vater.Nun geht er damit überall hausieren,denn er hat damit nichts am HutDas höchste Händlerangebot liegt derzeit wohl bei 10 000 Euro für das Verleihungsstück & Schachtel.Urkunde usw. ist nicht mehr vorhanden.
Wenn man mit so einem unberührten Stück beim rennomierten Händler klingelt gibt es sofort eine Telefonkette.Und keiner zahlt mehr als den abgesprochenen Preis.Jedenfalls nicht auf deutschem Boden.Kommentar
-
Kommentar
-
kriegsverdienstkreuz 1939 mit schwerter
die bandspange bedeutet das gleiche …
man müsste sich, wenn man es erwirbt …
mehr mit dem thema orden & ehrenzeichen beschäftigen!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Kommentar