Kokarde???
Einklappen
X
-
Ich sehe einen doppeldecker mit frontmotor!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Automobil und Aviatik AG was a German aircraft manufacturer during World War I. The company was established at Mülhausen (today in France) in 1910 by Julius Spengler and soon became one of the country's leading producers of aircraft, relocating to Freiburg in 1914 and establishing a subsidiary...
da gibt es leider ziemlich viele MöglichkeitenKommentar
-
Erinnert mich irgendwie an die Tätigkeitsabzeichen, wie Maschinengewehr Scharfschütze, Sturmbataillon, Flammenwerfer, etc. des 1. Wk.
Gruß
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
romeo,
die idee hatte ich auch schon ..
nur noch leider nichts dazu gefunden!?
weiter bücher wälzend …
gruß
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Auf dem Flugzeug ist die Kennung 'D-F' zu sehen.Diese gab es meines Wissens nach erst ab 1.7.1957 für zivile einmotorige Flugzeuge mit einer Höchstabflugmasse von 2-5,7 Tonnen.
Eventuell ist das ein Agrarflieger-Abzeichen o.ä.Kommentar
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
hmh,
steht da nicht "D-E" …!?
leider scheint der rest zu fehlen …
und aus romeo‘s zweitem link:
Mit Wirkung vom 20. März 1934 erließ daher das Reichsluftfahrtministerium eine Verordnung, in der die bisherigen Zahlen durch vier Buchstaben ersetzt wurden. Der erste davon bezeichnete nun die Klasse des Flugzeugs nach folgender Tabelle:
unter dem roten punkt ist das hakenkreuz …
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar