Alte Holzkiste militärisch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Alte Holzkiste militärisch ?

Hallo zusammen, jemand eine Idee was das mal für eine Kiste war? Ca. 50x40 cm.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Kannst du bitte die Beschläge und deren Befestigung am Holz genauer zeigen? Geht mir um dem Zeitraum solcher Beschläge. Ansonsten erstmal keine Ahnung. Sieht auf den ersten Blick wie eine Kiste für persönliche Sachen aus. Feder und Nut Verbindung des Holzes ist auch interessant. Grundsätzlich nicht schnell zusammengedengelte Kiste.
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ich halte das eher für ne Werkzeugkiste von nem Handwerker, weniger militärischen Ursprungs.

Verbindungen mittels Fingerzinken.
      Keine Schwalbenschwanzüberblattung - also (etwas) weniger aufwendig bzw. hochwertig gefertigt.

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Ich hab so ziemlich dieselbe - auch mit genau denselben Griffen. Allerdings mit sowas wie ner Bretteinteilung drin.

Nach dem Einkleber drin ist meine sowas wie ein Verbandszeugkistchen für den Haushalt (?).

Mal sehen, ob ich mich erinnere, wo ich den Deckel habe, dann kann ich nachsehen. Die Kiste selbst ist im Bus als Bierdosenvorrathalter unterm Sitz.

Gruss Zappo

Kommentar

• alexanderb0_3
          Ratsherr

• 26.12.2006
          • 274
          • Baden-Württemberg
          • Fisher F45

Ich glaube auch eher an etwas für zivile Verwendung. Habe solche Kisten schon öfter auf Flohmärkten gesehen.

Kommentar

Lädt...