Ich würde auf mittelalterliche Pinzette als Kettenanhänger tippen...
Kleines 8cm Schwert, oder sowas ähnliches
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Mir ein wenig zu grob für RKZ, das ging da schon feiner. Aber in die Richtung würde ich auch gehen!Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
"wichtig wäre hier auch der Fundkontext und eventuelle Befunde"
Das ist eine gute Frage!„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Ich halte es zugehörig für ein Wehrgehänge. Zeit: spätes MA bis frühe NZ. Siehe auch mal hier unter Wehrgehänge. Ist zwar nicht genau dasselbe, aber die Funktion...oder ein anderes Teil...wo Leder oder tuch in der Schlitze drin ist und mit dem Niet fixiert wurde.
Bewaffnung Bewaffnung Zu einer militärischen Einheit, wie wir sie darstellen, gehören auch Waffen. Der verantwortungsvolle, gesetzeskonforme Umgang mit diesen wird in unseren Reihen gelebt und großgeschrieben. Die von uns angefertigten Waffen wurden nach allen gesetzlichen Regelungen angefertigt. Schusswaffen besitzen einen gültigen, aktuellen Beschuss, werden sicher aufbewahrt und von unseren gut ausgebildeten Soldaten, welche die nötigen […]Kommentar
-

Kommentar