kennt jemand diese flügelchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BRQ4
    Anwärter

• 13.05.2002
    • 20
    • Hoogeveen (Niederlande)
    • White's Surfmaster II

kennt jemand diese flügelchen?

Hallo,

Ich komme aus den niederlanden und ich habe diese flugelchen gefunden bei einem officier bunker aber kann jemand mir sagen was es ist?

Grussen,

Christian
    Angehängte Dateien
  • Husar
    Landesfürst

• 08.11.2000
    • 754

Wenn sie aus Metall sind, gehören sie zu den Kragenspiegeln der Mannschaften und Unteroffiziere der Luftwaffe.

Kommentar

• BRQ4
      Anwärter

• 13.05.2002
      • 20
      • White's Surfmaster II

Ja diesse sint von metall, und ich hab noch mehr dinge gefunden dort, abber das ist alles porscheline und alles ist mit ein hachen...s...

Kommentar

• hauptmann
        Ratsherr

• 04.01.2003
        • 263
        • hamburg
        • md 3009

Hi,

das sind die Schwingen vom Kragenspiegel für Unteroffiziere und Mannschaften. Es können aber auch die Schwingen für die Kragenspiegel (hier sind sie auch gleichzeitig Dienstgradabzeichen) für Beamte (Wetterdienst etc.) im Offiziersrang der Luftwaffe sein.

Grüße

hauptmann

Kommentar

• BRQ4
          Anwärter

• 13.05.2002
          • 20
          • White's Surfmaster II

Danke!!

Original geschrieben von hauptmann
          Hi,

das sind die Schwingen vom Kragenspiegel für Unteroffiziere und Mannschaften. Es können aber auch die Schwingen für die Kragenspiegel (hier sind sie auch gleichzeitig Dienstgradabzeichen) für Beamte (Wetterdienst etc.) im Offiziersrang der Luftwaffe sein.

Grüße

hauptmann

Kommentar

• Husar
            Landesfürst

• 08.11.2000
            • 754

Schwingen wurden nur von Soldaten verwendet, bei den Offizieren waren sie grundsätzlich aus Metallfäden gestickt. Die Beamten hatten entweder Propeller (Flieger-Ingenieure), Meterologen, Geheime Feldpolizei der Luftwaffe usw. hatten Dreiecke.

Kommentar

Lädt...