Dies ist auch KEIN Truppenabnahmestempel über den man, wie auf Seitengewehren oä., die Truppenzugehörigkeit (Regiment, Division, Korps)
bestimmen kann.
Es hat auch nichts mit der EKM stempelung zu tun.
Es ist ein Stempel (Punze) einer Revisions - Kommission, mit Inventar und anderen Nummern.
Zu erkennen an der kleinen Punze mit Krone.
Gruß
Zardoz
Angehängte Dateien
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Der preußische Stempelwahn...... 🙄🫣😉
Habe mich nun, da mir das nicht so schlüssig vorkam, mit einem Sammlerkollegen ausgetauscht, der sich mit den Stempelungen auf Waffen und Zubehör besser auskennt 🙏👍
Der Stempel mit Krönchen ist vom Superrevisor.
Die Buchstaben/Ziffern Kombination, ist nicht mit den Stempelungen auf Erkennungsmarken vergleichbar.
Es dürfte sich hier um das "16. Pionier Ersatz Bataillon, 1.Kompanie, Waffennr. 168" handeln. 🫡
Gruß
Zardoz
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Das "Feldgrau Forum" ist für diese Epoche sicherlich eine gute Adresse 👍
Aber da bin ich auch nicht angemeldet 😉
Und es gibt natürlich noch andere "Fachforen" für die jeweiligen Bereiche.
Für die meisten Dinge wirst du aber Hier genauso gute Spezialisten finden, wie in anderen Foren 😎
Gruß
Zardoz
Kommentar