Schöne Sachen die ich.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quicksilver
    Einwanderer

• 20.07.2003
    • 6

das erste bild war vor 1-2 jahren schon mal bei heimdall eingestellt.

glaube das kreuz war ein fake

war dann ein ellenlanger beitrag.

pro u. kontra, ob echt usw....blablabla......

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

@Quicksilver:

Über die Originalität lässt sich bekanntlich streiten.... Wäre aber schön wenn es echt wäre. Auf jedenfall waren es schöne Bilder.

Gruß

Peter
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25947
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Der leichte Hinweis ...

... in Sachen Copyright ...

Petepit, iIch erwarte umgehend die Nennung der Quelle der Bilder - ansonsten werd ich die alle entfernen.

SO läuft das einfach nicht.
        ... fremde Bilder ohne Quellenangabe zur Diskussion stellen.
        Auch darüber gibt´s hier im Archiv genügend Hinweise ...

Ansonsten:
        ... es soll Leute geben, die haben kurz nach der Wende bei Halbe nen "Ordenstransport" gefunden - und damit die heimischen vier Wände finanziert ...
        Das Zeug muß ja nicht unbedingt immer nur vereinzelt auftreten. Ab und an wurden die ja auch von irgend jemandem zentral verwaltet bzw. dann an die Ausgebenden der Einheiten verteilt ...

ermahnenderweise
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25947
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ouhhh mann ...

Peter, du bis ein Chaot.
          ... nicht nur ICH wollte mal eben wissen, woher die Bilder sind - auch nicht, weil ich "nur mal so eben" neugierig bin ...

Es GEHÖRT sich einfach nicht, fremder Leute Bilder so mir nix Dir nix zu entwenden und anderswo zu posten. NICHT ohne vorherige Erlaubnis, und schon gar nicht, ohne auf die Quelle an sich zu verweisen ...

Um der Ordnung genüge zu tun, hier des Delinquenten PN:

Zitat von Petepit
          Nr. 1 http://www.militaria-fundforum.de/t...ght=Ritterkreuz

Beim zweiten musst Du Dich allerdings registrieren, um Dir die Bilder anzusehen, Sind allerdings wirklich nur die beiden, die ich gezeigt habe.......

Nr. 2 http://www.p-f-trading.de/forum/viewtopic.php?t=1087

Gruß
          Peter
          ... man lernt nie aus ...
          J.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

@Sorgnix:

Du hast ja recht . War mir in dem Moment wo ich die Bilder gemoppelt habe nicht ganz bewusst. Aber bleib um Himmelswillen in Pöhlde......

Gruß

Peter
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Die RK Story stammt original von Heimdall.
              Hat damals nen Riesenwirbel gegeben. Der "Finder" behauptete ,er hätte das RK zum Reinigen in Kloreiniger eingelegt. Von da an war ´s eigentlich schon klar.Trotzdem gabs noch riesenlange Dispute drum. Hätte gut zum 1.April gepasst.

Vor knapp 2 Jahren haben ein paar Jungs einen Hortfund von über 200(?) Fallschirmjägergelmen M37 gefunden. Von top bis Müll alles dabei. War ´n gutes Geschäft und die Sammler waren happy.

In Zahlen : Schrott ca. 100 Euronen, Top ca. 1200 Euro. Nur als Anhaltspunkt
              Es gibt tatsächlich fast alles. Nur halt selten. Und es gibt ne Menge Spaßvögel , Aufschneider und Betrüger, die so ihre Geschäfte ankurbeln wollen. Leider. Vor Allem bei Orden.
              Trotzdem darf man sich den Spaß nicht verderben lassen. Selbergefunden ist eh am schönsten
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Aber gut, so richtig dran glauben wollt ich selber nicht. Aber professionell war es schon irgendwie dargestellt. Naja.... Wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer!!!

So, dann fang ich schon mal an zu sparen und kaufe mir irgendwann in zwanzig Jahren ein Original. Liegt zwar ca. bei knapp 8.000 € (Ohne Eichenlaub und Schwerter), aber vielleicht knack ich ja mal den Lotto Jackpot

Gruß

Peter
                Zuletzt geändert von Petepit; 17.12.2004, 21:59.

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Für so ein EK in der einfachen Version gibt es wirklich 8000,-€?!
                  Gut zu wissen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Rotti
                    Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Ich muss zugeben beim Betrachten der Bilder damals hatte ich auch erhöhten Puls. Ohne den Text wäre es als stattlicher Fund durchgegangen! Bei dem Anblick kann einem leicht der Gaul durchgehen und man kriegt den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu.

Einmal so einen Fund in real, das wär´s!
                    Ritterkreuz sehen und sterben - oder war´s doch Venedig?
                    CU
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Brainiac
                      Für so ein EK in der einfachen Version gibt es wirklich 8000,-€?!
                      Gut zu wissen...

Es ist ja kein einfaches EK, sondern es soll ein Ritterkreuz darstellen. Original Ritterkreuze sind extrem teuer. Normale EK 1.Klasse liegen bei derzeit ca. 270€. Und die Preise steigen weiter....

Kommentar

• marcinlodz
                        Banned
                        • 31.05.2004
                        • 344
                        • Niedersachsen
                        • Tesoro Eldorado

ohh,.,....wie betrunken ich doch grade bin......alles gute,der rest kommt wenn ich normal bin

Kommentar

• Muecke
                          Heerführer

• 12.10.2003
                          • 2414
                          • Deutschland

Mal mein Senf dazu

Solche Funde sind Träume, welche mich schon seit frühester Kindheit begleiten( Vorausgestzt es handelt sich um Originale!). Konnte leider noch keinen verwirklichen. Meine Auszeichnungen stammen entweder vom Träger selbst, sind gekauft worden oder eingetauscht.
                          Was mich natürlich auch erschreckt, ist die Preisentwicklung bei Originalstücken. Wenn ich mir mal Kataloge von vor 10 Jahren hernehme und schaue was heute für Preise anliegen, wird mir schlecht.
                          Eins steht übrigens fest: " Billiger wird nichts mehr! "
                          Wer Originale besitzt, sollte diese auch behalten. Eine bessere Wertanlage mit so einer Verzinsung sucht seinesgleichen.
                          Ein Ritterkreuz für 8000 Steine in der normalen Ausführung ist total überteuert. Meistens geht das bei 5000 los, ist abhängig vom Hersteller u.s.w. und stellt natürlich auch schon einen wahnsinnigen Preis dar, welcher aber mit der Verleihungszahl im direkten Verhältnis steht. Da versteht es sich natürlich von selbst, daß dubiose Geschäftemacher " Gurken "herstellen und dann noch als echt vertreiben. Das zieht sich so durch das gesamte Militariagebiet. Das ist sehr traurig und sollte jedem klar sein, welcher genug Zaster besitzt und sich ein teures Stüch zulegen möchte. IMMER nur Expertisen und fachlichen Begutachtungen zu Grunde legen, dann erst kaufen.Es sei denn man beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Materie und besitzt genügend Selbstvertrauen. Das reicht aber manchmal, gerade bei sehr seltenen Stücken, nicht aus.

MfG Uwe
                          Zuletzt geändert von Muecke; 18.12.2004, 12:21.

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

@Muecke:

Stimmt, die 8000€ sind überteuert. Habe nochmal bei diversen Händlern geschaut und festgestellt, daß die Preise den von dir angeben Preis sehr nahe kommen. Wenn ich ein originales Ritterkreuz hätte, würde ich es auch nicht verkaufen.

Gruß

Peter

Kommentar

• marcinlodz
                              Banned
                              • 31.05.2004
                              • 344
                              • Niedersachsen
                              • Tesoro Eldorado

Zitat von marcinlodz
                              ohh,.,....wie betrunken ich doch grade bin......alles gute,der rest kommt wenn ich normal bin
                              Wann habe ich das denn geschrieben?Man oh man...war wohl zuviel gestern

Also ich denke im Grossen und Ganzen ist das echt ein "Jahresfunden",wenn es sich natürlich um ein orginales handelt.Kann natürlich auch profesionel gefälscht sein,aber ich lasse es mir glauben das es Orginal ist.Man gönnt sich ja sonst nix,....die Frage ist aber;Wer in Gottes nahmen kam früher auf die Idee so eine hohe Auszeichnung zu vergraben.Es sei den Man ist gefallen,das ist was anderes.Aber früher sind doch keine RK Träger in den Kapf gegangen,oder?
                              Mal sehen was ich so finde------------

Kommentar

• Bandit_911
                                Landesfürst

• 01.05.2004
                                • 687
                                • NRW
                                • keinen, außer meinen Augen

Öhh, hast Du Dir die Antworten alle durchgelesen?
                                Der Alkohol wirkt wohl noch nach.
                                Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

Lädt...