Die Bilder aus Polen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

Die Bilder aus Polen

So...jetzt habe ich mich aufgerafft und die Bilder kleiner gemacht.Die Funde waren recht erschreckend.Habe mehr mit Orden,EK's,MG's etc... (wie wohl jeder Sondler)gerechnet.
    Überall Schützengräbern....so weit das Auge reicht.Ich habe nichmal 1/10 vom Wald gesehen,aber muss sagen,die ganze Sache macht schon einen ganz schönen Eindruck.Schützlöcher für gepanzerte Fahrzeuge gab es auch sehr reichlich und neben so einem Schutzloch habe ich auch ein Müllloch entdeckt,das ich bei nächsten mal Ausbuddeln werde.Die Funde die ihrauf den Bildern sehen wird, sind die sogenannten Oberfläöchenfiunde.Ich selber habe wenig gebuddelt da ich nur 2 Tage Zeit hatte und das Gebiete sowieso mehr unter die Lupe nehmen wollte.Der abschnitt der bekämpften Linie dort ist lang.
    Es gab in dieser Gegend wo ich war insgesamt ca. 3 Linien.Der Russe kam vom Osten und als die beiden Linien im Osten gefallen sind, wurden die Resligen im Westen fallen gelassen und nicht mehr umkämpft.Entweder wurden die Sachen in die Ostsee geschmissen oder im Wald verbuddelt.Ich bin mehr im Westen gewesen (Bei der nicht umkämpften Linie).Bei nächsten mal gehts weiter in den Osten......hier einfach mal die Bilder....
    PS:Ich habe keine Lust meine Rechtschreibfehler zu korigieren.
    Angehängte Dateien
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

soooo
    Angehängte Dateien

Kommentar

• marcinlodz
      Banned
      • 31.05.2004
      • 344
      • Niedersachsen
      • Tesoro Eldorado

Hier mal ein Sumpfgebiet....der Einheimische mit dem ich unterwegs war sagte mir,das er im Sumpf schon vieles gefunden hat.Er hat abe
      (aus Finanzgrünen)keine Sonde, sondern einen Metallstock mit dem er immer in den Boden stochert. Im Sommer,wenn das Wasser nidrieger ist werde ich mal mit der Sonde lang gehen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• marcinlodz
        Banned
        • 31.05.2004
        • 344
        • Niedersachsen
        • Tesoro Eldorado

Die Ostsee und ich.

gruss
        Angehängte Dateien

Kommentar

• marcinlodz
          Banned
          • 31.05.2004
          • 344
          • Niedersachsen
          • Tesoro Eldorado

........Gräben etc...und die Dorfkirche
          Angehängte Dateien

Kommentar

• wolfstanne
            Geselle

• 04.01.2005
            • 72
            • Otzberg, Hessen
            • Keiner

Wow....

...schöne Bilder!
            Aber teilweise doch recht erschreckend (abschreckend), was da noch so rumliegt! Übelübel! Willst du dort wirklich mit der Sonde drüber?
            Mir wurde schon bei deiner Beschreibung des "Eingeborenen" schlecht....Metallstock!
            Naja!

Aber ansehen würde ich mir das Gebiet auch gerne mal....die Neugier siegt!

Gruß
            Jens
            Graben? Ich? Wofür gibt es Pio´s?

Kommentar

• marcinlodz
              Banned
              • 31.05.2004
              • 344
              • Niedersachsen
              • Tesoro Eldorado

Zitat von wolfstanne
              ...schöne Bilder!
              Aber teilweise doch recht erschreckend (abschreckend), was da noch so rumliegt! Übelübel! Willst du dort wirklich mit der Sonde drüber?
              Mir wurde schon bei deiner Beschreibung des "Eingeborenen" schlecht....Metallstock!
              Naja!

Aber ansehen würde ich mir das Gebiet auch gerne mal....die Neugier siegt!

Gruß
              Jens

Ja, klar es ist grosse Vorsicht geboten,bei solchen Sachen.Die "Granaten"lageb aber nicht am oder im Supf.Entfernt ca. 4km.Soll natürlich nicht heissen das es im Sumpf keine explosieven Teile gibt,aber bis jetzt ist ihm nix passiert.Er läuft da seit ca. 20 Jahren rum und Sucht mit Metallstock.
              gruss
              Martin

Kommentar

• wolfstanne
                Geselle

• 04.01.2005
                • 72
                • Otzberg, Hessen
                • Keiner

Zitat von marcinlodz
                Ja, klar es ist grosse Vorsicht geboten,bei solchen Sachen.Die "Granaten"lageb aber nicht am oder im Supf.Entfernt ca. 4km.Soll natürlich nicht heissen das es im Sumpf keine explosieven Teile gibt,aber bis jetzt ist ihm nix passiert.Er läuft da seit ca. 20 Jahren rum und Sucht mit Metallstock.
                gruss
                Martin
                Hast du ihm schon mal nahe gelegt, es eventuell mit Lotto-Spielen zu versuchen?

Ernsthaft: Es wundert mich doch, das den Einheimischen selten was zu passieren scheint! Wohlgemerkt: SCHEINT! Oder hören wir hier nur deshalb eher nichts (oder wenig) davon, weil´s im Ausland ist?
                Habe irgendwo hier einen Link gefunden:

Ja, das ist in Russland ( ) und damit noch weiter weg, aber dort scheint´s ja nicht wesentlich besser auszusehen.....! Und dem Mädchen scheint bis jetzt ja auch nix schlimmes passiert zu sein (Odin sei Dank)!
                Könnte es daran liegen, das "die dort" damit aufwachsen?

Auf jeden Fall hast du schöne Bilder eingestellt, dafür danke!
                Weiterhin viel Glück und viele schöne (!) Funde!

In diesem Sinne
                Gruß
                Jens

Kommentar

• marcinlodz
                  Banned
                  • 31.05.2004
                  • 344
                  • Niedersachsen
                  • Tesoro Eldorado

Also ich lasse die Finger von sowas.
                  Ich glaube mit dem Aufwachsen hat es so einiges zu tun.Was mein Vater schon alles damals 20Jahre nach dem Krieg in den Wäldern gemacht hat.Man man man....Er kann froh sein das er noch lebt.Jetzt ist die ganze Sache 60Jahre her und es wurde schon viel rausgeholt,enschärft und entsorgt.Aber was mir mein Vater so alle erzählte wie es damals noch so aussah und was er mit der Muni so gemacht hat...erzähl ich jetzt mal nicht.Leichtsinn sag ich nur.
                  1947 Standen noch in den Gräben Fahrzeuge und Sachen allerart.Das war damals einfach nichts Wert.Man wollte die "Nazisachen" einfach los werden.Habe jetzt mit einer alter Frau geredet die hatte erzählt das irgendein Mann damals zu Fuss in den Wald gegangen ist und mit einen VW Kübelwagen zurückgekommen ist.Einfach so gefunden.
                  Ist echt schon schade,das es sowas nicht mehr gibt....was ist eigentlich in Russland.Gibt es da noch solche Waldfunde?

Ich glaube wir brauchen noch einen Weltkrieg

gurss
                  Martin

Kommentar

• marcinlodz
                    Banned
                    • 31.05.2004
                    • 344
                    • Niedersachsen
                    • Tesoro Eldorado

PS: Bitte,bitte für die Bilder

Kommentar

• wolfstanne
                      Geselle

• 04.01.2005
                      • 72
                      • Otzberg, Hessen
                      • Keiner

Zitat von marcinlodz
                      Ist echt schon schade,das es sowas nicht mehr gibt....was ist eigentlich in Russland.Gibt es da noch solche Waldfunde?
                      Was Fahrzeuge, Ausrüstung usw. angeht stimme ich dir zu! Blindgänger braucht kein Mensch!

Russland (und Nachbarstaaten): Passe! Hatte nur den o.g. Link gefunden, allerdings nicht wirklich danach gesucht! War eher ein Zufall.

Der ehem. "Ostblock" steht nicht auf meiner Urlaubsliste...das ist mir´n bisschen zu weit!
                      Was dort also noch zu finden ist: sorry!

Gruß
                      Jens

P.S.: Ich komme ob deiner Bilder immer noch nicht vom Kopfschütteln los...! Einfach so im Wald!

Kommentar

• marcinlodz
                        Banned
                        • 31.05.2004
                        • 344
                        • Niedersachsen
                        • Tesoro Eldorado

Ich meine auch nicht die Waldfunde wegen Blindgänger etc...sondern Fahrzeuge.

gruss
                        Martin

Kommentar

• astra
                          Ratsherr

• 26.08.2004
                          • 238
                          • Düsseldorf
                          • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

Schöne Bilder..

und super Kaliber dabei.
                          Ich war 1992 mit meiner Band in Moskau. Was dort auf dem Straßentrödel alles an deutschem Gerät angeboten wurde hat mich doch sehr abgeschreckt, einschließlich der Tatsache das es dort keine Soldatenfriedhöfe gibt.
                          Ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen.
                          Die Russen packen sich vor nix und gar nix und von Totenruhe und Respekt vor gefallenen Soldaten haben die auch noch nichts gehört.
                          Geräumt wird auch nur da, wo gebaut werden soll, also alles "naturbelassen", wobei Gebeine mit im Aushub landen.
                          Ich fand es einfach nur traurig.

Gruß
                          astra

Kommentar

• Tigerente
                            Ratsherr

• 23.02.2004
                            • 251
                            • Gießen / Hessen

Russland

Also laut einem Arbeitskollegen, der aus Russland kommt, liegt da noch so einiges herum. Russland ist groß und hat gar viele Wälder und einsame Gegenden. Ich denke doch das da wirklich noch so einiges rumliegt !!! Auf irgend einer Seite im Netz hab ich mal ein Bild gesehn wo noch eine deutsche Pak einfach so im Gestrüpp gestanden hat. Ich denke das ist kein Einzelfall !!!!!!

Also Klamotten packen und auf nach Russland
                            Jesus lebt !!!
                            Joghurt auch !!!!

Kommentar

• marcinlodz
                              Banned
                              • 31.05.2004
                              • 344
                              • Niedersachsen
                              • Tesoro Eldorado

Zitat von Tigerente

Also Klamotten packen und auf nach Russland

Das würde ich auch mal vorschlagen.Also ich wäre dabei.Kein Thema.

gruss
                              Martin

Kommentar

Lädt...