Habe heute beim entrümpeln einer Wohnung das schöne Teil gefunden!
Dachbodenfund
Einklappen
X
-
Das ist ein sehr schöner Fund Herzlichen Glückwunsch dazu.
Es wäre ja super wenn dazu jemand was näheres sagen kann.
mfg
jörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Dachbodenfund
Ich weiß nichts über die gefundenen Sachen,da ich die Leute nicht gekannt hab.Hier ist noch eine Gedenkmünze,die wir dort geretet haben.Kommentar
-
Dachbodenfund
Bild 1, 6.7.u.8. Mai 1922 Dresden, Bild2, Eisenbahn-Flieger-Kraftfahrer-Luftschiffer-Nachrichtentruppen, so lautet die Inschrift auf der Münze,die Münze ist aus Meißner Porzelan,es befinden sich die Meißner Schwerter darauf.Kommentar
-
@Holck
das nenn ich einen Superfund.Glückwunsch!!
Bye Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo Holck,
schöne Teile !
Die Fahnenspitze ist von einem Kriegerbund. Leider kann man nicht genau sagen von welchem, da es viele unterschiedliche Ausführungen gab.
Jede Kameradschaft hatte eine eigene Fahne und selbst Schützenvereine benutzten/benutzen solche Fahnenspitzen - noch heute.
Von den alten Fahnenspitzen wurden viele in den Kriegen wegen Materialknappheit zur Metallspende gegeben, daher erzielen solche Objekte mittlerweile recht gute Preise.
Nur schade daß das Unterteil zum anschrauben nicht mehr da ist.
Teilweise hatten die EK´s Ritterkreuzgrösse, daher wurden diese Stücke oft demontiert
Gruss Spule
PS. Welche Jahreszahl steht auf der Vorderseite ? (Bild 1)Zuletzt geändert von Spule; 16.01.2005, 23:49.Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.Kommentar
-
Mensch Uwe!!!
Ich kann mich den Glückwünschen meiner Vorredner nur anschließen! Hast Du neuerdings noch ein zweites Standbein oder eine Art Nebengewerbe???
Wir müßen bei entsprechender Temperaturänderung mal wieder "ein Ding zusammen drehen", der Wühler hat auch schon die berühmen Hummeln in der Hose.....
Bis denne, MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar

Kommentar