DACHBODENFUND MARINE-PASS BISMARCK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

DACHBODENFUND MARINE-PASS BISMARCK

Hallo ich möchte euch mal kurz von mein Dachbodenfund erzählen.
    ( Das HK auf den Pass hab ich mit Paint weggemacht wusste nicht ob es erlaubt ist wenn man es sieht )
    Gestern hab ich in den sachen von mein Vormietet rumgewühlt weil die auf den Müll sollen,
    in ein alten Koffer hab ich dann Briefe und Urkunden ab 1899 Gefunden und darunter ein Wehrpass der Kriegsmarine im Pass steht das der Herr auf 10 Kriegsschiffen war darunter First Bismarck , Kaiser , Pfeil , Berlin , Hannover , Panther , und die anderen kann ich leider nicht lessen bei Beförderungen stehen auch 5 Sachen die ich leider nicht lessen kann, bei den Pass lagen noch zahlreiche Dokumente Wie Geburtsurkunde Führungszeugnis Ärztliches Attest usw alles mit HK Bestempelt und in Verbindung mit der Marine ( Kiel ).
    Jetzt möchte ich noch wissen ob mir einer sagen kann was ich dafür ungefähr bekommen kann wenn ich es Verkaufe ich wollte es ins Internet setzen .Danke

Gruß Mark
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von T 2004; 02.02.2005, 17:08.
  • Hoschito
    Bürger

• 06.07.2004
    • 192

Hallo!

Wieso bloß muß man immer wissen, was solche Dinge wert sind?

Diese Dinge sind nur das wert, was jemand bereit ist zu geben.

Mein Rat: Behalten und gut darauf Acht geben!!!!

Hoschito

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Ich würde den Pass und die anderen Dokumente aucht nicht verscherbeln. Ist ein Konvolut , welches nicht jeden Tag zu finden ist.

Gruß

Petepit
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• wühler
        Ritter

• 10.11.2003
        • 442
        • Dresden
        • Bounty Hunter Quickdraw

Der ist bestimmt einiges Wert, würde ihn trotzdem auf jeden Fall behalten, denn wertloser wird er nicht und so viele gibts davon bestimmt auch nicht mehr.

So etwas in der Sammlung zu haben, würde mich viel mehr reizen, als das Geld was das Teil wert ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß
        Kay
        Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

ja recht habt ihr ja ich wollte mir auch nur mal ungefähr eine vorstellung machen was er wert ist wenn man auch schon mal sowas findet will man es ja wissen

Kommentar

Lädt...