Munikiste aus dem I. WK!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbells († 2021)
    Heerführer

• 11.08.2004
    • 2823
    • Berlin
    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Munikiste aus dem I. WK!

Hallo Suchgemeinde,habe heute im Schuppen meiner Eltern OPA´s alte Stauraumkiste(n) "Wiederentdeckt".Hierbei soll es sich um Munitionskiste(n) aus dem I.WK handeln.Von Urspünglich mehreren konnte ich bisher nur eine wiederfinden.
    Die Kiste ist unbehandelt und der Holzwurm hat auch schon genagt!Man beachte die Details der Herstellung.Gezinkte Eckverbindung,doppelte Gratleiste im Deckel und die Eisenverstärkung !

Ich konnte keinerlei Beschriftung (bis auf den querlaufenden Handschriftzug )
    entdecken.

Bye Robbells
    Angehängte Dateien

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
    völlig überraschend für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • Donald04
    Einwanderer

• 28.09.2004
    • 3

Munikiste!

Ich finde das ist ein toller Fund!!!!!!

Ich habe soetwas bisher nur einmal auf einem alten Foto gesehen.

Aber ich glaub diese Kisten hatten eine andere Farbe!

Oder überhaupt eine!

Gibt es keine Aufdrucke oder Herstellerbezeichungen?

Donald

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nee,

ich denke das großartige Bemalen der Kisten hat sich erst nach dem Krieg richtig durchgesetzt. Lacke waren viel zu wertvoll um sie an solchen "Verbrauchsgütern" zu verschwenden.
      Auf dem Sperrmüll oder bei Entrümpelungen heißt es immer die Augen aufhalten nach solchen Sachen, erkennt man manchmal erst auf den zweiten Blick.

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...