Herzlichen Gückwunsch, schönes Teil --- Eigentlich wollten wir heute auch los, aber das Wetter ist so besch....... . Deshalb nächster Versuch, nächstes Wochenende. Zirpl mach Dich schon mal auf was gefasst -- habe wieder Vorahnungen
Heidelberg wollen wir verschonen, denn da wolln wir später wohnen !!!
Allein der Anblick löst bei mir Kälteschauer aus! Also Holzhacken oder so, O.K. aber im Boden rumkratzen? Was mich im Winter auch stört ist, die fehlende Deckung duch das Grünzeug, ich nutze die Winterzeit für Begehungen und Recherche...trotzdem lass dich nicht aufhalten, weiter so!
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
für Gewehrgranaten am Karabiner K98.
Gerät mit Klemmhalterung am Lauf hinter dem Korn befestigen, Granate einsetzen, Platzpatrone laden und dann abfeuern.
Ist ungefähr die gleiche Funktion wie ein Leuchtraketenbecher an einer "Gas- u. Schreckschusspistole" .
Das nur als Kurzbeschreibung.
Soweit ich informiert bin, gab es verschiedene Granaten für den Abschuss.
Gruß
Tom
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
Ja es gab Spreng und Brand Granaten soviel ich weiss.Bin aber der meinung das die mit scharfer Mun. abgeschossen wurde.Es muesste ausserdem GGG heissen GewehrGranatGerät
MfG
Andre
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Ja es gab Spreng und Brand Granaten soviel ich weiss.Bin aber der meinung das die mit scharfer Mun. abgeschossen wurde.Es muesste ausserdem GGG heissen GewehrGranatGerät
MfG
Andre
Mun hättest Du bestimmt die Lacher auf Deiner Seite gehabt.
Das geht doch voll in die Fresse.
Die einzelnen Granaten kamen ja schon im Bündel mit der passenden Kartusche für den Abschuss.
Mir war es einmal vergönnt einen originalverpackten Satz Gewehrgranaten zu sehen.
Vermutlich waren die "Platzpatronen" von Typ zu Typ verschieden stark geladen um das Gewicht der verschiedenen Granaten zu kompensieren.
Gruß
Tom
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
hmm dachte immer das das so warwaere doch auch gut möglich weil glaube nicht das die nur mit Platz mun. so weit fliegt.Weil 40-50 meter macht die doch oder?
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Habe gerade gelesen das die Dinger von der Abgeschossen Patrone Mitgetragen wurden und bis zu 250-300 meter weit flogen bzw. mit Weitschuss Mun. bis 500 meter.
Und wie wurden die abgeschossen mit scharfer mun oder mit Platz mun?Die Granate besteht doch hinten aus Holz oder?Da ist es doch möglich das die mit scharfer mun abgefeuert wurde.
MfG
Andre
Kommentar