Mein schönster Bodenfund von heute!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Mein schönster Bodenfund von heute!

Hallo!
    War heute ca.6 std. im Wald unterwegs und fand nix und dann kam mir das schöne Bajonett unter die sonde habe noch nie etwas vergleichbares gefunden es ist zwar total schrott aber für mich eine tolle sache gerade deswegen weil es aus meiner Heimatstadt kommt und solche funde hier nicht alltäglich sind bzw. gar nicht auftauchen denn viel war hier nicht los.Bei dem anderen teil weiss ich nicht was es ist vieleicht erkennt es ja jemand das gestänge sieht aus wei das eines Spannschiebers vom MG 42 nur kürzer und hinten sind auf beiden seiten jeeils 2 rundeisen eingesetzt.
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Das Bajonett wird evtl. ein sogenanntes Extra-Seitengewehr für die Ausgehuniform gewesen sein. Habe mal ein bisserl umhergesucht und ein evtl. vergleichbares Bild gefunden....

Gruß

Petepit
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Nee ist so eins.1.Weltkrieg 98/05 glaub mir doch.
      MfG
      Andre
      Angehängte Dateien
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Ich glaub Dir ja....

Gruß

Petepit
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...