kleine Ausbeute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

kleine Ausbeute

Heute waren wir wiedermal im "Spezialwald" unterwegs, bevor uns eine Waldbrandwarnstufe oder Zeckenepedemie daran hindert. Wunderbarstes Sondelwetter und (erstaunlicherweise) kaum Publikum im Busch.

Mir war das Fundglück heute nicht ganz so hold, man kann ja aber auch nicht jeden Tag nur Säbel und Bajos finden.....

Zu den großen Messinghülsen sei zu bemerken, das sie allesamt (sicher über 10 Stück auf einem Haufen) noch nicht abgeschlagen sind, aber leer und ohne Geschoss. Kaliber lt. Meßschieber: 14,5mm. Ich habe davon identische, als Platzer und aus Stahl, sind russische, irgendein überschweres MG oder Fla-Flöte vermutlich.
    Nicht auf den Bildern sind wie üblich die zu vergammelten Klingen, Scheiden und Läufe, welche wie immer an Ort und Stelle verblieben sind.
    Allerdings haben der Kay und Uwe diesmal wieder näckisches zu Tage gefördert, teilweise mit Vogel und HK....

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • atze
    Einwanderer

• 17.10.2003
    • 10
    • coburg
    • xlt

Servus Marko!
    Zeigst du uns auch noch das Näckische?
    Gruß Jens

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

sehr schöne Funde,

Tüchtig tüchtig Marco.
      Von welcher Truppe stammt wohl der Bajonettgriff auf Bild 2 ?
      Und was ist denn der schwarze Klotz auf Bild 1 ?
      Vom Erhaltungszustand der Metalle frage ich mich, Nadelwald, Mischwald oder Laubwald ?
      Erfahrungsgemäß waren die Funde bisher im dichten Nadelwald weniger rostig da nicht so feucht.
      Gruß
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Marder 2001
        Landesfürst

• 18.02.2005
        • 834
        • NRW

Hallo Marco,
        Viele schöne Funde
        Was ist das Teil auf Bild 5 ?
        Ein alter Kleiderharken, würde ich sagen, ODER ?
        Gruß Ralf

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

@Seal: Den schwarzen Klotz wird er uns wohl vorenthalten.

Aber trotzdem schöne Funde.......
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• seal
            Landesfürst

• 02.12.2004
            • 747
            • Frankfurt am Main
            • Tesoro Tejon

Du meinst doch nicht ....., oder???

Zitat von Petepit
            @Seal: Den schwarzen Klotz wird er uns wohl vorenthalten.

Aber trotzdem schöne Funde.......
            Wieder ein Stück vom Reichsbankgold das ich nicht mehr finden werde
            Wie soll ich mir da meinen Traumbunker zusammensondeln
            Tom
            Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

moin, zu erstenmal kann ich mal meinen senf abgeben. yuhuu! also ab dafür....

der bajonett griff (bild2) gehört zu nem französischem lebel m1886/93/16 oder m1886/35. das standard modell der franzosen das während des wkI auch an russland und andere verbündete frankreichs geliefert wurde... hätte auch bilder da nur leider keine kamera oder scanner...
              vielleicht find ich ja nen link...

das bild eins ist ein deutsches 84/98. I oder II. wk.

grüße
              martin
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 1265
                • hamburg

aha, das ham wirs schon:

m.
                suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Holck
                  Heerführer

• 16.09.2004
                  • 2303
                  • sachsen,in der nähe von dresden
                  • Whites XLT,Ebinger 720

Hier mal mein kleinster Fund von der Tour in Sachsen,ist eine Schnalle mit einem Stück vom Gehänge,das ganze ist mit Silberdraht geflochten.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Bingo!

Zitat von maddin
                    der bajonett griff (bild2) gehört zu nem französischem lebel m1886/93/16 oder m1886/35. das standard modell der franzosen das während des wkI auch an russland und andere verbündete frankreichs geliefert wurde...
                    So isses, der Holck hat sogar noch ein besseres Stück, also mit der Nadel gefunden.
                    Der "Kleiderhaken" ist das Oberteil der Scheide irgendeines Bajos oder Säbels. Der Holck hat auch einige davon, könnte ja mal eines posten!

Marco
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Bingo!

...
                      Zuletzt geändert von mistermethan; 24.04.2005, 21:00. Grund: Doppelposting....

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...