Bücherfund bei Onkel Gottfried.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Bücherfund bei Onkel Gottfried.....

es handelt über die kampfgruppe scherer bei der schlacht um cholm mit einer original übersichtskarte und einem geleitwort von generalmajor scherer.
    das buch ist im großen und ganzen guterhalten und reich bebildert, rausgegeben im jahre 1943 und hat 130 seiten, der deckel wurde mit tesa geklebt.
    aufgezeichnet und fotografiert vom kriegsberichter richard muck.
    Angehängte Dateien
  • Twentecable
    Einwanderer

• 26.04.2005
    • 1

Und verkaufst du das buch?

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von Twentecable
      Und verkaufst du das buch?
      warum den nicht, für einen guten preis.....

Kommentar

• Gratian
        Geselle

• 18.11.2000
        • 53
        • Deutschland,Hamburg

Hallo Horst D.

zu Deiner Orientierung aktuelle Antiquariatspreise:

Muck, Richard: Kampfgruppe Scherer. 105 Tage eingeschlossen. Aufzeichnungen und Fotos aus dem Tagebuch von Kriegsberichter Richard Muck. Mit einem Geleitwort von Generalmajor Scherer. Bildband. Oldenbourg, Stalling, 1943. 24 x 16 cm. 130 S. ISBN: Keine. Original Pappband / Hard cover. No jacket. Einband im schlechten Zustand. Rücken wurde mit rotem Tesa ergänzt. Vorsaätze fehlen. Buchblock in Orndung. 1. Auflage. V1. (AK). Umbras Kuriositätenkabinett [D-10967 Berlin] Preis: 58 Euro

Muck, Richard: Kampfgruppe Scherer, 105 Tage eingeschlossen. Aufzeichnungen und Fotos aus dem Tagebuch von Kriegsberichter Richard Muck. Mit einem Geleitwort von Generalmajor Scherer. Oldenburg, Stalling Verlag 1943. 130 S. m. farbigem Titelbild, zahlreichen s/w Fotos u, einer Faltkarte. Orig. Pappband, Gr.8°. Deckel teilweise fleckig, sonst gutes Expl.. Selten! <Bestellnr. A10005> Antiquariat Ars Libri [D-51570 Windeck-Altwindeck] Preis: 98 Euro

Entscheidend ist der Erhaltungszustand (wie bei allem).
        Gut Fund !
        Gratian

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von Gratian
          Hallo Horst D.

zu Deiner Orientierung aktuelle Antiquariatspreise:

Muck, Richard: Kampfgruppe Scherer. 105 Tage eingeschlossen. Aufzeichnungen und Fotos aus dem Tagebuch von Kriegsberichter Richard Muck. Mit einem Geleitwort von Generalmajor Scherer. Bildband. Oldenbourg, Stalling, 1943. 24 x 16 cm. 130 S. ISBN: Keine. Original Pappband / Hard cover. No jacket. Einband im schlechten Zustand. Rücken wurde mit rotem Tesa ergänzt. Vorsaätze fehlen. Buchblock in Orndung. 1. Auflage. V1. (AK). Umbras Kuriositätenkabinett [D-10967 Berlin] Preis: 58 Euro

Muck, Richard: Kampfgruppe Scherer, 105 Tage eingeschlossen. Aufzeichnungen und Fotos aus dem Tagebuch von Kriegsberichter Richard Muck. Mit einem Geleitwort von Generalmajor Scherer. Oldenburg, Stalling Verlag 1943. 130 S. m. farbigem Titelbild, zahlreichen s/w Fotos u, einer Faltkarte. Orig. Pappband, Gr.8°. Deckel teilweise fleckig, sonst gutes Expl.. Selten! <Bestellnr. A10005> Antiquariat Ars Libri [D-51570 Windeck-Altwindeck] Preis: 98 Euro

Entscheidend ist der Erhaltungszustand (wie bei allem).
          also das ist ja klar, ich sagte doch der rücken ist geklebt, aber ansonsten gut erhalten.
          würde mich für einen guten preis von dem guten stück trennen.

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514
            • Schwabach bei Nuernberg
            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Jedem das seine, aber solche Familienstuecke wurde ich NIEMALS verkaufen. Ist eine persoenliche Frage der Ehre und des Respekts.

Muss aber natuerlich jeder fuer sich entscheiden. Ich taets nicht.

Chris
            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Horst D
              Heerführer

• 08.02.2005
              • 1393
              • Speyer

Zitat von Profitaenzer
              Jedem das seine, aber solche Familienstuecke wurde ich NIEMALS verkaufen. Ist eine persoenliche Frage der Ehre und des Respekts.

Muss aber natuerlich jeder fuer sich entscheiden. Ich taets nicht.

Chris
              lieber freund, deine einstellung in ehren, was du machst ist deine sache, was ICH mache ist meine sache, ok.
              ich finde es unerhört wie du dies rüberbringst, wie kommst du drauf das dies ein familienstück sei ??
              was geht dich meine ehre und mein respekt an...deine aussage klingt sehr provokannt, des wegen werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

"lieber freund, deine einstellung in ehren, was du machst ist deine sache, was ICH mache ist meine sache, ok."

--> Habe ich was anderes behauptet?

"was geht dich meine ehre und mein respekt an"

--> Rein gar nichts.

Meine Guete bist Du empfindlich.

Aber bitte, wie Du meinst. Und Dein Freund bin ich noch lange nicht.

Chris
                Zuletzt geändert von Profitaenzer; 05.05.2005, 10:44.
                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Gratian
                  Geselle

• 18.11.2000
                  • 53
                  • Deutschland,Hamburg

Ruhe,Ruhe,Ruhe Freunde (darf ich doch so allgemein sagen?)

...vielleicht ist "Onkel Gottfried" ja der Name des Antiquariats...

...und wenn nicht: wenn es nicht so "ehrlose" Menschen gäbe die die Bücher ihrer Verwandten auf Flohmärkten und anderswo anbieten...könnte ich meine Bücherleidenschaft nicht stillen....für manche ist es halt nur ein Buch...für mich die schönste Leidenschaft der Welt.
                  Gut Fund !
                  Gratian

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von Gratian
                    Ruhe,Ruhe,Ruhe Freunde (darf ich doch so allgemein sagen?)

...vielleicht ist "Onkel Gottfried" ja der Name des Antiquariats...

...und wenn nicht: wenn es nicht so "ehrlose" Menschen gäbe die die Bücher ihrer Verwandten auf Flohmärkten und anderswo anbieten...könnte ich meine Bücherleidenschaft nicht stillen....für manche ist es halt nur ein Buch...für mich die schönste Leidenschaft der Welt.
                    meine lieber onkel gottlieb maria gottfried war ein gottesfürchstiger mann, obwohl er bei der waffen ss war, das möchte ich doch mal klarstellen, er ist im hohen alter von 86 jahren friedlich in einem alten heim eingeschlafen.

ach... übrigens hab ich das buch immer noch.
                    Zuletzt geändert von Horst D; 06.05.2005, 18:30.

Kommentar

• Lattich
                      Einwanderer

• 13.02.2006
                      • 1

Kampfgruppe Scherer

Hallo Horst D,

seit langen Jahren suche ich das Buch "Kampfgruppe Scherer". Mein Bruder ist in Cholm gefallen und ich war bei den Truppen, die Cholm entsetzt haben.

Hast Du das Buch immer noch?

Ich bin erst in diesen Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Gruß

Karl-Heinz

Kommentar

• Muecke
                        Heerführer

• 12.10.2003
                        • 2414
                        • Deutschland

Zitat von Lattich
                        Hast Du das Buch immer noch?

Gruß

Karl-Heinz
                        Nein, hat er nicht mehr. Der neue Besitzer bin ich

Beim ZVAB stehen zwei, allerdings sehr teure, Ausgaben zum Verkauf.

MfG Uwe

Kommentar

Lädt...