Geiles Teil! Ein Morgenstern, oder eher als Kampfhammer für Reiter einzuordnen? Die korrekte Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein....Jedenfalls ein SuperTraumFund.
@BOBO: Mit der Maus über das Bild, dann steht da "nix Banane"...
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Geiles Teil! Ein Morgenstern, oder eher als Kampfhammer für Reiter einzuordnen? Die korrekte Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein....Jedenfalls ein SuperTraumFund.
@BOBO: Mit der Maus über das Bild, dann steht da "nix Banane"...
MfG Ganzneidischergeist
War im Prinzip gaaanz Einfach!Viel trinken,mit dickem Kopf und ein paar Spezis ein wenig Sondel gehen am nächsen Tag,dann natürlich den Disc weit hochdrehen!(wenig Ausschläge=wenig bücken! 1 mal bücken an diesem Tag) dannach denken man hätte einen Kerzenständer oder Zahnwelle vom Buldog gefunden bis ein Mitleidender mich über den "Kerzenständer aufgeklärt hat,danach wieder trinken und sich über den Zahnwellenfund freuen!War ein wunderschöner Tag!
Jau, das glaube ich dir! Hast du denn mehr Infos zu dem Teil gesammelt? Wenn ja, dann raus damit.
Übrigens, bei meinem Bild ist eventuell nicht ganz klar, um was es sich handelt. Aber Hajo wird bestimmt Aufklärung geben...oder ein anderer Experte.
Hi!
Hier sind einmal ein paar Fundsachen.2Orden sind vom Sperrmüll der Rest
ist vom Wald.
Ich hänge eigentlich an jedem Fundstück,das beste war wohl der SA
Dolch.Aber nach 15 Jahren ist viel zusammen gekommen.Hier mal ein kleiner
Einblick an Funden die man so macht.
@ Deistergeist: Heissen diese Art von Waffen nicht "Kriegshammer"?
Ist das denn nun sowas oder wirklich nur eine Zahnwelle?
Ich habe mal einen Fund von mir rangehängt, als ich vor langer Zeit mit meinem Billiggerät vom Grossversand losgezogen bin. Das Koppelschloss habe ich auf einem ehemaligen Bauernhof gefunden, wo vorher der Misthaufen war. Dort habe ich auch eine Art Plakette gefunden mit HK und S-Rune. Leider würde das §-gerechte Aufarbeiten des Bildes das ganze Fundstück unkenntlich machen, vielleicht kann hier jemand per PM weiterhelfen?
@Koester: Kriegshammer hört sich richtig an. Ich bin allerdings auch kein Mittelalterexperte. Bücher aufschlagend...Deutscher Streitkolben, ca 1530. Sieht seeehr ähnlich aus. Material Eisen, teilweise auch vergoldetes Eisen.
Natürlich wurden solche Teile auch später noch hergestellt, das Einrichten der Wohnung als "Ritterburg" war ja mal schick. Und im WK 1 wurden solche Waffen von den Soldaten für die Grabenkämpfe erneut benutzt, allerdings in "einfacher" Ausführung - Eine Holzkeule mit am Ende eingeschlagenen Drahtstücken.
Aber da es sich um einen Bodenfund handelt, tippe ich auf ein wirklich altes Stück.
Wow da kann man echt neidisch werden
@ Joggelbaer
mich würde mal interessieren wo ungefähr du den "kriegshammer"? gefunden hast nähe einer burg oder so ?
@Schreiner
auf dem bild mit dem dolch oben in der linken ecke was ist das ??
oden! guide our ships our axes, spears and swords
guide us through storms that whip and in brutal war!
Hi,
der Gegenstand oben in der linken Ecke ist ein Feuerzeug.Ein Benziner.
Die anderen zwei Feuerzeuge sind vom Flohmarkt.Hier ein Bild zum besseren
erkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Wow da kann man echt neidisch werden
@ Joggelbaer
mich würde mal interessieren wo ungefähr du den "kriegshammer"? gefunden hast nähe einer burg oder so ?
@Schreiner
auf dem bild mit dem dolch oben in der linken ecke was ist das ??
War ca. 500 m. Luftlienie von ner Burg entfernt,ist aber Zeitlich schwer einzuordnen.In nem Buch habe ich mal nen änlichen gesehen,so zwischen 1435 und 1440 Böhmisch.In dem Gebiet gibts aber 3 nachgewiesene Schlachten,1xRitterschlacht um 1300,1x Schmalkhaldischer Krieg um 1546?,1x im 30järigen Krieg.Auserdem wurde die Burg auch 1x belagert , eingenommen und zerstört.Nicht weit von meinem Fund wurden so ca vor 10 Jahren schon mal ca. 7-10 Dukaten und 1 Silbernes Siegel gefunden.Wunderte mich schon das an so ner Stelle noch so grosse Teile rumliegen.
Kommentar