Waldfunde vom 25.06

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bullibomber
    Bürger

• 17.01.2005
    • 144
    • Kreis Aachen
    • bounty hunter

Waldfunde vom 25.06

Hallo zusammen,hier mal meine Funde von gestern.Hauptsächlich wieder nur Schrott,aber über den Heiermann hab ich mich am meisten gefreut.Lag in einer Socke!! direkt unter der Laubschicht.Aus was für einem Metall sind 5 Mark Stücke und wie kriege ich das am besten sauber? MFG Lars
    Angehängte Dateien
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Die gute alte D-Mark...die 5-er bestehen aus Nickel, das mit einer Kupfer-Nickel-Legierung plattiert wurde. Läßt sich gut mit EDTA säubern, anschließend mit einem Beizmittel wieder auf den normalen Nickel-Glanz bringen. (Falls man sie nicht so lassen möchte)

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ich hoffe

du weisst, dass der nun rote Fund ein Zünder ist!

Wie es aussieht von 2 cm, die sind oft mit Zerlegeeinrichtung versehen und der Detonator scheint auch noch dran zu sein.

Nicht saubermachen !!!

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• bullibomber
        Bürger

• 17.01.2005
        • 144
        • Kreis Aachen
        • bounty hunter

Hab ich mirs doch gedacht

@ claus: da brauchst du keine Angst zu haben,ich weiss was ich mitnehme und was lieber nicht.Der Zünder ist aufgeplatzt und absolut leer.Man kann sogar durchgucken.Ist nur noch ein ungefährliches Stück Messing.

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von bullibomber
          @ claus: da brauchst du keine Angst zu haben,ich weiss was ich mitnehme und was lieber nicht.Der Zünder ist aufgeplatzt und absolut leer.Man kann sogar durchgucken.Ist nur noch ein ungefährliches Stück Messing.
          Schön !

aber DAS:
          ich weiss was ich mitnehme und was lieber nicht
          les ich gar nicht so gern.

Das haben die vielen Toten und Verletzten auch alle gesagt

Dann sag mal bitte was draufsteht, würd mich jetzt interessieren, ob ich richtig lag.

claus

Kommentar

• bullibomber
            Bürger

• 17.01.2005
            • 144
            • Kreis Aachen
            • bounty hunter

Hallo Claus

hast ja Recht aber ich bin echt nicht lebensmüde.Hab mich schon sehr lange bei euch eingelesen und bin echt nicht scharf darauf was scharfes mit nach Hause zu nehmen,dann lieber melden.Erkennen kann ich leider nichts drauf,aber die Länge beträgt 4cm und die Breite 2,5 oder 2,7cm(hab leider nur nen Zollstock zur Hand).Kannst du da was mit anfangen?Hast du ne Ahnung von welcher Munition der ist? Lars
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Full
              Bürger

• 05.05.2005
              • 145
              • Stadthagen
              • MD 3006 & Viking VK 30

Aus

welchem Material können die denn sonst noch sein diese zünder? Bei uns im wald gleich umme ecke liegen Hunderte davon rum

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

Zitat von bullibomber
                Kannst du da was mit anfangen?Hast du ne Ahnung von welcher Munition der ist? Lars
                Leider noch nicht, die Auswahl ist noch zu gross.
                Wenn er doch aus Messing ist, müsste man die eingeschlagene Nummer noch sichtbar machen können.
                Ansonsten brauche ich die genauen Masse und die Beschreibung ob auf den Kegel irgendwo ein Loch ist.

@ Full; Stahl, Messing, Aluminium und Trolitul (ähnlich Bakelit)

claus

Kommentar

• bullibomber
                  Bürger

• 17.01.2005
                  • 144
                  • Kreis Aachen
                  • bounty hunter

Zünder

Hallo Claus,mal gereinigtaber keine Markierungen entdeckt.Der Zünder hat an der Seite ein Loch(siehe Bild).Die Maße sind Länge 4cm und Durchmesser 2,8cm.Hab zwar ne Schieblehre genommen,aber das Ding ist ja schon reichlich deformiert.Hoffe das hilft dir weiter. Lars
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...