Jeder Schritt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Jeder Schritt...

...ein Pieps.

Hallo zusammen !

Gestern habe ich meiner Sonde endlich die Jungfrauenschaft geraubt, und bin mit ihr für eine nette Stunde in den Wald gegangen.
    Von der Erscheinung her ist sie recht schlank und leichtgewichtig, mühelos läßt sie sich herumschwenken.
    Sie macht jede Richtungsänderung willig mit, nur wenn sie zum Ziel kommt, giggelt sie so laut, daß es der halbe Wald mitbekommt.

Es geht um die ACE250, und die Schalllöcher sind schon zugeklebt.

Anbei die allerersten Funde, deren noch viele Tonnen folgen sollen.
    Es waren auch zwei Patronenhülsen dabei, die ich im Moment nicht dahabe.

Besonders der große Bleiklumpen hat Ace zum Schreien gebracht. Den Klumpen habe ich mal auseinandergeschlagen. Das Material bricht ja geradezu kristallin, mit spiegelnden Trennflächen. Hab mal mitbekommen, daß neben Blei auch Antimon und Zinn beigemengt waren.

Denke mal, daß die Blobbeln Musketenkugeln sind. Zwei Drittel der Funde ist zermatscht.

Dann war da noch so was wie ein Kuhschuh dabei.....

Bis zum nächsten Mal...........

(das letzte Bild, da bin ich aufgewachsen: Oberpfalz/Stoapfalza/VordererBayerischerWald/BarbarianBavarian...)
    Angehängte Dateien
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo Bohrwurm.

Kauf Dir nen Kopfhörer dazu, damit die Tiere nicht den Wald verlassen !

Weiterhin gut Fund !

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4422
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Hoffentlich macht dann die Krankenkasse bei den Spätfolgen mit! Ich würde ein Poti in die Lautsprecherleitung hängen. 100 Ohm und logarithmisch. Vielleicht auch nur 50 Ohm. Am Besten einfach mal mit ein paar Widerständen probieren. Frage mich sowieso, ob die Erbauer schwerhörig waren.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Ollimat
        Bürger

• 01.04.2005
        • 186
        • NRW / Dortmund
        • White´s MXT

*Pling-Plong*
        Also ich habe meinen ACE mit einem Hifi-Kopfhörer betrieben und der war Regelbar, beste Lösung, fällt nicht sofort auf
        LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• Bohrwurm
          Landesfürst

• 10.04.2005
          • 722
          • BarbarianBavarian

Hallo !

Kopfhörer, gut und schön, noch dazu regelbar.

Nur, man bekommt von den Umgebungsgeräuschen nicht mehr so viel mit. Und ich bevorzuge die rechtzeitige Erhörung herannahender Gestalten.
          Zudem hindert das Gehänge beim Buddeln, auch wenn man es recht eng tragen könnte.
          Die Schalllöcher sind so abgeklebt, daß nur mehr ein Tönchen zu hören ist.

Am lautesten war immer noch ich selber. Es scheint, als hätte ich mich in jedes schnuckelige Rotameisennest reingehockt, und die haben natürlich fleissig gepieselt. Soll ja gesund sein...

...bis dann...

Kommentar

Lädt...