Heutige Waldfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gertman81
    Geselle

• 19.06.2005
    • 57
    • OberBayern
    • Garett ACE 250

Heutige Waldfunde

Gut ich habe mein ACE 250 noch nicht lange aber heute habe ich endlich mal was anderes als nur schrott ans Tageslich geholt.
    3x 5 Reichspfennig von 1924 und 1932 soviel ich das noch lesen kann und einige Plaketten von den ich die Bedetung nicht weiß (bis auf der von Stihl)
    Vieleicht könnt ihr mir sagen was die anderen sind.
    Auserdem habe ich noch einige Hülsen und Kugeln gefunden.
    2 der Padronen sind noch vollständig. Geht von den Gefahr aus? und was mach ich am besten mit denen?
    Danke für jede Hilfe
    Angehängte Dateien
    Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug.
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

2 der Padronen sind noch vollständig. Geht von den Gefahr aus? und was mach ich am besten mit denen?
    Du könntest sie in die Mikrowelle legen und sehen ob sie wirklich noch gefährlich sind... DAS WAHR NICHT ERNST GEMEINT!!!

So sehr gefährlich sehen die nicht mehr aus, der Besitz ist dennoch verboten. Am einfachsten ist es die Teile auf der nächsten Polizeiwache abzugeben... Wenn die fragen woher du das hast und deine Kreativität keine plausible Erklärung bereit hält, kannst du das auch anonym machen - die haben da bestimmt auch einen Briefkasten...
    (Nicht in einem Umschlag sondern frei sichtbar!)
    Zuletzt geändert von Brainiac; 06.07.2005, 12:32.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Brainiac

So sehr gefährlich sehen die nicht mehr aus, der Besitz ist dennoch verboten. Am einfachsten ist es die Teile auf der nächsten Polizeiwache abzugeben...
      Genau so isses.
      Du kannst Sie ja auch bei der Gartenarbeit gefunden haben.

Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Justus
        Registered User
        • 08.08.2001
        • 133
        • Wunstorf

2 der Padronen sind noch vollständig. Geht von den Gefahr aus?
        Hallo gertman81,

benutze er mal die

Hier ist eigentlich alles erschöpfend gesagt.
        Zuletzt geändert von Justus; 06.07.2005, 13:02.

Kommentar

• wühler
          Ritter

• 10.11.2003
          • 442
          • Dresden
          • Bounty Hunter Quickdraw

Da hat der Brainiac bestimmt beim letzten Tip mit dem Briefkasten den Ironiesmiley vergessen.
          Könnte auch als Anschlag ausgelegt werden, wenn du die Patronen im Briefkasten der Polizei deponierst. Wundern würds mich nicht.

Wenn es mehr als ein "Paar" sind solltest du den Kampfmittelräumdienst benachrichtigen, eh die Dinger noch jemand findet der dann Unsinn damit macht.
          Wenn du nicht weisst, welche Gefahr von einem Fund ausgeht, lass ihn liegen. Das erhöht die Lebenserwartung ungemein.

Grüße
          Kay
          Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin

Da hat der Brainiac bestimmt beim letzten Tip mit dem Briefkasten den Ironiesmiley vergessen.
            Das bezog sich direkt NUR auf diese beiden eher ungefährlichen kleinen Patronen vom Kollegen gertman81 da er danach fragte was er denn am besten damit machen könnte. Als Laie den nächsten KMRD zu finden, transport usw... halte ich für wesentlich komplizierter als die nächste Polizeiwache anzusteuern - die ist erstens bestimmt näher und den Standort kennt auch fast jeder... um zwei SOLCHE Patronen fachgerecht zu entsorgen würde ich auch nicht kilometerweit fahren! Die Polizei hat mit Sicherheit auch öfters mal suspekte Gegenstände im Briefkasten - da werden die beiden Patronen bestimmt nicht als Anschlag sondern als "fachgerechte" Entsorgung angesehen! Das sollte jetzt aber nicht die Regel sein - auch wenn so eine Tellermine auch durch den Briefkastenschlitz passt würde ich da auch von abraten...

@Kay, ironisch war das nicht gemeint - der Suspekt-Smilie sagt wohl eher aus wie mein Tip anzusehen ist...

Kommentar

• Justus
              Registered User
              • 08.08.2001
              • 133
              • Wunstorf

eher ungefährlichen kleinen Patronen
              Sei mir nicht böse, aber das ist eine leichtsinnige ignorante Fehleinschätzung!

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin

Sei mir nicht böse, aber das ist eine leichtsinnige ignorante Fehleinschätzung!
                Ja, du hast natürlich Recht - ich habe mich dabei verschätzt! Die beiden kleinen Patronen sind sehr gefährlich und der Kollege gertman81 sollte doch lieber den KMRD rufen um diese sicher und fachgerecht entsorgen zu lassen...

Kommentar

• humanerror(1
                  Bürger

• 24.05.2003
                  • 165
                  • sachsen/dresden
                  • whites

ich hoffe mal du findest nie ne ladung b patronen:/

Kommentar

• gertman81
                    Geselle

• 19.06.2005
                    • 57
                    • OberBayern
                    • Garett ACE 250

Beenden wir besser die Diskussion was ich mit den zeug mache.
                    Werde die Padronen nächste woche zur Polizei bringen, denen erklären woher ich sie habe und damit sollte die Sache gegessen sein

Kommentar

• Sauerländer
                      Heerführer

• 05.01.2003
                      • 2027
                      • NRW, Sauerland

@ gertman81

Hallo,

das Teil unten links auf dem Bild, was ist das

Sind da zufällig Zahlen auf dem Rand zusehen.

Das erinnert mich an einen Fund , den ich letztens gemacht habe.

Siehe Link.

Gruß, Sauerländer

Kommentar

• gertman81
                        Geselle

• 19.06.2005
                        • 57
                        • OberBayern
                        • Garett ACE 250

Nein da sind keine Zahlen Drauf. ist nur ein zerbrochener Ring weiß aber nicht was das für ein Ring ist.

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Hatte dieser Tage wieder einen brisanten Fund und konnte bei der Bergung mit den Leuten vom KMRD genau dieses Thema besprechen.

Die sicherste Methode bei Einzelfunden ist:
                          1. die Teile an zugänglicher Stelle einbuddeln, große Teile drinlassen(!!!!!) und die Stelle in der Nähe (an Baum oder Busch) mit Flatterband oder Ähnlichem markieren. Beim zweiten, spätestens dritten Fund aufhören, den Bereich markieren und die "Kollegen" das Gelände bereinigen lassen. Wenn du dabei bist, kanst du alles haben, was die rausholen, wenn es unbedenklich ist.
                          2. Nur den KMRD informieren, Personalien werden nicht aufgenommen.

Der KMRD hat immer eine Sonde dabei, die Stelle finden die also auch. So kann in Abwesenheit das Zeug keiner wegholen, und es liegt nicht in der Sonne. In letzter Zeit hatten die Feuerwerker wohl einige Fälle von Selbstentzündung.

Desweiteren lagen einige Stücke (20mm) direkt unter dem Laub. Dazu meinten die Profis, das käme jetzt nach 60 Jahren wieder an vielen Stellen hoch: "Das wächst aus dem Humusboden hoch..."
                          Zuletzt geändert von curious; 06.07.2005, 23:47.
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• gertman81
                            Geselle

• 19.06.2005
                            • 57
                            • OberBayern
                            • Garett ACE 250

Hallo.
                            Habe die Munition zur Polizei gebracht und die waren ganz freundlich und haben das alles auch ohne schriftlichen schlickschnack abgewickelt.
                            Habe das Zeug entgegengenommen und meinten die tun das auf ihr Lager was dann mal der KMRD abholt.
                            Bin Positiv überrascht

Kommentar

Lädt...