Schatzfinder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

@ Alex:

Kann es sein das sich unterhalb Deines "trockenen" Hügels ein größerer Badesee/Kiesgrube etc. befindet? An solchen Stellen habe ich auch schon ordentlich Schmuck gefunden, was ja nicht verwunderlich ist. Nur das der Silberring noch so glänzt ist für mich etwas rätselhaft, da dieses Material auch ohne äußere Einflüsse schnell dunkel/schwarz wird (Omas Eßbesteck...)
    Abgeben und Ehrlichkeit sind ja gut, ob das allerdings viel bringt (außer den Verlust) wage ich mal zu bezweifeln. Da sie (die Ordnungshüter) deswegen wohl keine Sondereinheit "Schmuck" gründen werden und alte Akten öffnen, wird der Fund vermutlich in irgendeine Aservatenkammer wandern und dort ewig schmoren....
    Betreffendes Gelände würde ich mir auf jeden Fall noch mal näher ansehen!

Weiterhin Gut Fund!!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Das gilt nicht nur für den Ring, auch die anderen Teile haben wenig Oxid. Ich bin kein Experte aber der Ring hat einen Stempel 825.
      Wenn die Gegenstände keiner Straftat zugeordnet werden können, gelten sie als Fund und ich kriege alles wieder. Dann kann ich jedenfalls sicher sein, daß ich kein Diebesgut rumliegen habe, mit dem es Ärger geben könnte.

Habe mal einen Laptop gefunden, der hätte auch aus einem Einbruch stammen können. Später habe ich ihn dann bekommen mit Eigentumsbescheinigung.

Einen Badesee oder so gibts da nicht. In direkter Nähe verläuft ein uralter Handelsweg, ich hatte mir da andere Funde erhofft, ich steh halt auf Münzlein und Knöpfe. Aber es ist schon ein sehr verschwiegenes Örtchen da, denkbar ist so einiges...
      Das Gelände gibt sicher noch mehr her. Ich habe schon öfter an der gleichen Stelle mehrmals gesucht, und nie vergeblich.
      Zuletzt geändert von curious; 19.07.2005, 00:08.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Gut,

wenn Du Hoffnung hast bei den hiesigen Behörden, dann gib es ab, ich bin da eher skeptisch. Ein blutiges Messer, eine Alditüte voller Schmuck oder ein Geldkoffer mit geplatzter Farbbombe ist für mich neben Munition selbstverständlich meldenswert, Funde wie Deine würde ich aber unter "absolutes Fundglück" enordnen und einfach aufheben ohne Gedanken an einen evtl. Verkaufserlös.
        Auf jeden Fall würde ich jede sich nur bietende Gelegenheit nutzen, das Areal abzugrasen, solche Funde werten eine Vitrine schon erhebllich auf, neben den ganzen Hülsen, Schnallen oder was Du vielleicht noch so sammelst.

Ist aber meine Meinung, ich weiß das andere User da "gesetzeskonformer" sind, wenn man es so nennen will.
        Bei einem Teil meiner Badeseefunde habe ich den dortigen Wart (neben der Genehmigung) noch gefragt ob Gäste etwas vermißt haben (ohne ihm dabei meine Funde zu zeigen), er erwähnte daraufhin nur eine Damenuhr und 2 Paar Autoschlüssel. Die hatte ich nicht dabei, also habe ich meine Sachen natürlich behalten. Er hat mir auch seinen "Fundus" der letzten Jahre gezeigt, reichlich Schmuck, Handys, Brillen, Geldbörsen, Maniküresets etc...... - alles schon ewig NICHT abgeholt oder eingefordert.

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

...

...das Bingo Gefühl hatte ich als ich das Kistchen mit Orden gefunden hab. Einfach unbezahlbar! Die Sachen müssen einfach keinen großen Wert haben.

Zur Fundsache. Sachen die Du im Fundbüro abgibst bekommst Du wieder wenn sich niemand meldet. Ich denke es ist ein besseres Gefühl wenn man diesen Weg geht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Du hast geschrieben das Du das alles in der Nähe einer alten Handelsstrasse gefunden hast? Hast Du Literatur darüber? Ich suche seit geraumer Zeit etwas über Handelsstrassen im Rheinland.

Gruß Zirpl

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

jo!

Zitat von zirpl
            Zur Fundsache. Sachen die Du im Fundbüro abgibst bekommst Du wieder wenn sich niemand meldet. Ich denke es ist ein besseres Gefühl wenn man diesen Weg geht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
            Das ist richtig und dort weist Du auch definitiv den Tag an dem Du es wieder abholen kannst (sollte sich niemand gemeldet haben). Hier ging es allerdings bisher um das Abgeben bei der Polizei und die ist ja alles andere als ein Fundbüro.

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

JO!!

Womit ich mal wieder sage: Fundbüro oder KMRD bei Fundsachen ...und nie Grün-Weiss! Gibt nur Komplikationen und FRagen,Fragen,Fragen..

Zirpl

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Das halte ich für ein Gerücht. Fundmunition melde ich teilweise direkt am Frühstückstisch an meinen alten Herren.

MfG

Petepit
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Das..

..liegt an der Natur der Sache!
                  Das Fundbüro verwaltet Funde und hat wenig Interesse an den Fundumständen. Der KMRD ist gut beraten den Findern nicht auf die Füsse zu treten (Originalaussage!!!). Die Polizei muss den Dingen auf den Grund gehen. Von Prinzip aus!!

Daher halte ich es so und bin auch deshalb damit gut gefahren.
                  Allerdings: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Zirpl

Kommentar

Lädt...