Äähh, habe auch einen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • didi
    Geselle

• 27.05.2005
    • 78
    • BW
    • GARRETT

Äähh, habe auch einen

Knopf gefunden. Zuerst der gesamte Fund (von li. nach re.) Neuere Versteller von einen U.S. Rucksack.
    Ein alter Latsch von einem Hotte – Hü (Alter???)
    Einen Schildbuckelknopf von ca. 18. Jahrhundert (laut Google)
    Zwei U.S. Patronen von 1943 und
    eine 8x57 von der Firma P 151 = Rheinisch-Westfälische Sprengstoff AG, Werk Stadeln, Nürnberg.
    Auf dem Versteller ist ein Anker zu erkennen. Für eine zweistündige Suche ist das O.K.

Grüße von

didi
    Angehängte Dateien
    Suchet, so werdet ihr finden. Matthäus 7:7
  • didi
    Geselle

• 27.05.2005
    • 78
    • BW
    • GARRETT

und das Knöpfchen

ganz nahe
    Angehängte Dateien

Kommentar

• oxx
      Ritter

• 07.03.2005
      • 518
      • DE

Mensch du warst ja wieder fleißig !

Schönes Knöpfchen haste da freue mich schon auf unsere nächste Tour.

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

jepp!

Feine Sachen, besonders der Knopf und noch so gut erhalten!
        Gleich noch eine Frage am Rande: welche Kamera hast Du für die Makroaufnahmen benutzt? Die haben ja eine erstaunliche Schärfe, ist das Standart bei dem Teil oder mußtest Du erst ewig rumfokusieren um dieses Ergebniß zu bekommen?

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• didi
          Geselle

• 27.05.2005
          • 78
          • BW
          • GARRETT

@oxx: Wirst sehen, auch wir werden bestimmt was schönes finden (hoffentlich)
          @mistermethan: Auch ich war über den guten Zustand sehr verwundert - somal ich dann das Alter erfuhr.
          Das veranlast mich nochmal in diese Gegend zu gehen, vielleicht grabe ich jetzt das Hotte - Hü aus
          Wie ich die Bilder mache werde ich dir auch verraten, ich werde dir eine PN schicken - du möchtest ja auch schöne Bildchen machen und wenn ich dir helfen, oder einen Tipp geben kann mache ich das gerne. Es wird aber ein bisschen dauern, ich möchte auch alles richtig aufschreiben und ein paar Bilder dazu machen. Ist versprochen.

Gruß von

didi

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Hufeisen!

Hab auch so ein Hufeisen gefunden. Würde es bis 18 Jahrhundert oder älter datieren!

Gruß Zirpl
            Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

da möchte

ich ja mit Bildern keinesfalls nachstehen, wenn wir schonmal dabei sind.....
              Das Komplette Hufeisen ist noch im Fundzustand, die Fragmente sind mit der Messingbürste grob entrostet und lagen auch ziemlich nah beieinander. Warscheinlich hat da der Hufschmied mal seiner Tätigkeit gefrönt.

@ didi: danke Dir für die Bemühungen, aber was willst Du mir denn da alles aufschreiben? Ich bin besonders am Kameramodell interessiert, da ich demnächst einen Neukauf plane und besonderen Wert auf eine ausgezeichnete Makrofunktion lege. Funktionieren tut das auch mit meiner (Powershot A20), nur dauert das halt ewig und kostet 100 Versuche, da sie keinen Mehrbereichsfokus hat, somit ist entweder das Fundstück scharf (selten) oder der Hintergrund.....

Marco
              Angehängte Dateien
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• didi
                Geselle

• 27.05.2005
                • 78
                • BW
                • GARRETT

18 Jahrhundert

@zirpel: danke für die Info, dann past ja das Knöpfchen mit dem Hotte - Hü Latsch zusammen, jetzt wird es interesant!!!!!!!!!!!

@mistermethan: die Fragmente sind aber noch in einen schönen Zustand

Glückwunsch zum Fund

MfG

didi

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Das..