Versuche mal zu reinigen. Irgendwo sollten Nr. oder ähnliches draufstehen. Gibt da Seiten, wo man die vergleichen kann (Verdammt wie war die nochma .. Überleg). Dann kannste die Teile zuordnen.
Versuche mal zu reinigen. Irgendwo sollten Nr. oder ähnliches draufstehen. Gibt da Seiten, wo man die vergleichen kann (Verdammt wie war die nochma .. Überleg). Dann kannste die Teile zuordnen.
Viel Spass noch beim Graben !
Pan
teil auf dem dritten bild hat ne nummer....
grüssle
Die ersten beiden Bilder sind U.S. Munition vom M.G. Da sie nicht gezündet sind und ich kein Geschoß sehen kann glaube ich an Platzpatronen. Man erkennt dies oben am Hülsenmund, dort ist ein Ring eingeprest. Auserdem handelt es sich um einen sogenannten Zerlegegurt = bei jeder eingeführten Hülse fällt ein Kettenglied ab. Schau dir mal meine Bilder in - Fundmunition - Knallfrösche an. Die lagen alle auf einen Haufen, habe sie dann saubergemacht und zusammengesteckt. Die anderen zwei Teile, keinen blassen Schimmer, es währe hilfreich - Größe- Material - Nummern nach dem reinigen und wenn möglich größere Bilder.
Die ersten beiden Bilder sind U.S. Munition vom M.G. Da sie nicht gezündet sind und ich kein Geschoß sehen kann glaube ich an Platzpatronen. Man erkennt dies oben am Hülsenmund, dort ist ein Ring eingeprest. Auserdem handelt es sich um einen sogenannten Zerlegegurt = bei jeder eingeführten Hülse fällt ein Kettenglied ab. Schau dir mal meine Bilder in - Fundmunition - Knallfrösche an. Die lagen alle auf einen Haufen, habe sie dann saubergemacht und zusammengesteckt. Die anderen zwei Teile, keinen blassen Schimmer, es währe hilfreich - Größe- Material - Nummern nach dem reinigen und wenn möglich größere Bilder.
MfG
didi
hallo.
keine platzpatronen....
hab die patronen auch dazu (wollte sie nur nicht hier einstellen)
wie gesagt von einem ami bomber, der beim absturz zu brennen anfing und dessen zwei mitgeführten bomben dann explodierten.
denke mal dadurch hats die ganze sache etwas zerlegt.
die anderen zwei teile werd ich mal sandstrahlen (vorsichtig natürlich)
mal schauen ob die nummer dann erkennbar wird
l.
@ Grenadier: Ja, auch das ist eine Platzpatrone - und die ich finde sehen so aus. Leider habe ich sie nicht mehr, ist schon Jahre her.
@ prinz61: HALLO - Leider hast Du erst im vierten Beitra gesagt:"der beim absturz zu brennen anfing und dessen zwei mitgeführten bomben dann explodierten."Aus den Foto konnte man es nicht genau erkennen.
Kommentar