Kommt mir irgendwie bekannt vor die Kette. Das Teil liegt nicht zufälligerweise auf einem Wanderweg in der Eifel
Gruß
Petepit
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Die brauch keiner erst zu sondeln.... die liegt direkt neben einem sehr gut frequentiertem Wanderweg ca 300m entfernt von nem Ausflugslokal.
Wer auf dem Weg geht und ein bisschen auf seine Umwelt achtet "stolpert" beinahe schon dadrüber.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist sie teilweise überasphaltiert worden?!
Derjenige der die Kette bergen will, sollte auf jedenfall schweres Gerät mitnehmen und sich auf sehr viele dumme Fragen gefasst machen
Mal eben Klappspaten auspacken, was buddeln und das Ding im Rucksack verschwinden lassen ist nicht drin.
Hallo!
Also als ich beim Bund war (vornem Halben jahr ca.) war ich bei der Panzertruppe und wenn wir Technischen Dienst hatten und die Gummipolster von der Kette wechseln mussten haben wir die kette mit ca.25-30 mann drehen müssen (nur drehen) könnte wetten das man alleine nicht mal 10 glieder hochkriegt deswegen wird sie wohl noch immer da liegen.
MfG
Andre H
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
...haben wir die kette mit ca.25-30 mann drehen müssen...
Also wir waren zu meiner Zeit noch Panzermänner und haben das mit zwei oder drei Besatzungen gemacht! Aber gut - wenn die Panzerboys das heute mit 25 -30 Kindern machen...
Solange der Weg stimmt ist die Richtung egal!
Gruß, daPat!
wenn ich richtig sehe sind auf Deinem Foto noch die Eisenteile am Anfang der Kette recht daneben. Die sind inzwischen von Souvenirjägern geklaut wurden.
@ Blitzkrieg
Wo warst du beim Bund ???In der NVA vieleicht da war ja auch alles aus Alu .Hast du schonmal ne Kette von nem Leo 2 A6 gesehn???
MfG
Andre
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Habt ihr schon mal ein Rad von einem elektrischen Rollstuhl gewechselt.
Gruß
Petepit
War ja auch nur nen spässchen...ist aber echt schwer son ding.
MfG
Andre H
Kommentar