Schönes Eisernes Kreuz 2.Klasse aus dem 1. Weltkrieg. Hat es einen Hersteller im Bandring eingepunzt?
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Die darauffolgende Ausführung hat jedoch nirgends ein Eichenlaub, sondern auf der Vorderseite die Zahl 1939 und das Hakenkreuz. Auf der Rückseite ist die Zahl 1813.
Es könte allerdings auch eine Version des Eisernen Kreuzes 2. Klasse nach dem Ordensgesetz von 1957 sein. Das halte ich jedoch für relativ ungewiß
Gruß
Peter
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Beides wirklich sehr schöne Stücke. Ich habe mittlerweile auch fünf EK2 und ein EK1 aus dem Ersten Weltkrieg in meiner Sammlung. Obwohl der Erste Weltkrieg nicht mein Sammelgebiet ist.
Gruß
Petepit
Kommentar