"Treue Dienste..."

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitzer
    Heerführer

• 18.05.2005
    • 1485
    • im Osten
    • Minelab Sovereign

"Treue Dienste..."

Hallo

Die Vergoldung ist fast weg, ansonsten hat sich das Teil ganz gut gehalten. Sachen aus dem 3. Reich tauchen hier auch eher selten auf.

Gruß Zeitzer
    Angehängte Dateien
    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Schöner Fund. Es gibt diese Medaille auch in der Ausführung 4 und 8Jahre treue Dienste in der Wehrmacht. War es ein Boden oder Dachbodenfund???
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Zeitzer
      Heerführer

• 18.05.2005
      • 1485
      • im Osten
      • Minelab Sovereign

Hallo Petepit

Ein Bodenfund aus einem Wäldchen hier in der Nähe. Ist schon mit Stahlwolle poliert, ich wollte die Medaille nicht totreinigen. In meinem Nimmergut ist das Teil nur in schwarz- weiss abgebildet, welche Farbe hatte das Band? (den kleinen Adler auf dem Band habe ich auch noch nicht, muss ich wohl nochmal hin)

Gruß Zeitzer
      "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Das Band ist blau
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...