...hatte zwar keine "bedeutenden" Funde zu verzeichnen aber einen schönen Tag in der Dresdner Heide, Frau Holck hatte letztendlich auch einen kleinen Beutel voller lecker Pilze
.
Zu den Funden: seltsamerweise ein alter keramischer Sicherungshalter (E36) mitten im Wald, 3 Tokarew Hülsen, eine unverschossene 8mm platz, ein Zahnrad, eine zermatschte Muskete, 2 Zeltheringe aus Messing, 1 x 20 Pf DDR, 2 x 1 Pf DDR, ein Knopf, eine SigPi Hülse, ein vermutliches Teil eines Koppeltragegestells (einen ähnlichen Haken hatte ich schonmal) und dieses komische UFO. Sieht auf dem ersten Blick so aus als wenn es mal irgendwo angenagelt gewesen war, die "Nagelköpfe" sind allerdings nur angedeutet also nicht durchgehend. Könnte auch angestielt gewesen sein. Ich schätze mal das es Messing oder Kupfer ist, hat ordentlich Grünspan. Würde man es entfalten, wäre es oval.
Marco
.Zu den Funden: seltsamerweise ein alter keramischer Sicherungshalter (E36) mitten im Wald, 3 Tokarew Hülsen, eine unverschossene 8mm platz, ein Zahnrad, eine zermatschte Muskete, 2 Zeltheringe aus Messing, 1 x 20 Pf DDR, 2 x 1 Pf DDR, ein Knopf, eine SigPi Hülse, ein vermutliches Teil eines Koppeltragegestells (einen ähnlichen Haken hatte ich schonmal) und dieses komische UFO. Sieht auf dem ersten Blick so aus als wenn es mal irgendwo angenagelt gewesen war, die "Nagelköpfe" sind allerdings nur angedeutet also nicht durchgehend. Könnte auch angestielt gewesen sein. Ich schätze mal das es Messing oder Kupfer ist, hat ordentlich Grünspan. Würde man es entfalten, wäre es oval.
Marco


Naja, die Heide eben.
, riesen Gelände mit viel zu entdecken.
) freuen mich immer wieder, allein die Zusammenkunft der Fraktion stimmt mich fröhlich....


aufgrund des sehr schlechten Bodens,
Aber Traurig ist nur, das ich bei meiner einzelnen, bis heute geblieben bin
Kommentar