Der Pflug ist durch ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Der Pflug ist durch ...

...und da dachte ich mir, gehste mal fix ne' Runde pendeln, da das Areal direkt an mein Grundstück angrenzt und ich hier scheinbar (und Gott sei Dank!) der einzige Sondler bin.

Nach diversen sintflutartigen Himmelsergüssen machte ich mich mal für 2 h auf den Acker und fand etlichen Eisenschrott, welcher jetzt schon im entsprechenden Container auf seine weitere Verwendung wartet, und einige aufhebenswerte Details.

Genaugenommen sind das ein großer massiver Bleiklumpen, welcher an eine HG erinnert, aber definitiv keine ist. Denke mal irgendein Gewicht und gab ein Mördersignal . Dann ein Oberteil einer alten Lampe, 2 mal 8x57er Hülsen, wobei die Bodenstempelungen nicht mehr zu identifizieren sind, eine schöne Saatgutplombe, eine alte Schnalle, zwei Münzen (eine 10 Pfg. von 1876, zur anderen kann ich nichts sagen, außer das ein Wappen mit aufsitzender Krone erkennbar ist), Bleiklumpen, und ein Schrotpatronenboden. Na ja, keine Spitzenteile, aber es machte Spaß und das Graben ging wie von selbst, da frisch gepflügt. Wenn es trockener wird, geht's weiter. Immer schön in Planquadraten

Gruß Uwe
    Angehängte Dateien
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

weitere:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• wühler
      Ritter

• 10.11.2003
      • 442
      • Dresden
      • Bounty Hunter Quickdraw

Glückwunsch Uwe,

schöne Sachen haste da gefunden.
      Die Schnalle sieht aus wie ne Schuhschnalle.
      Die Münze mit der Krone ist vom "Königreich Sachsen" (unter der Krone ist das Wappen).
      Hab auch mal so eine gefunden, bei mir war es ein Pfennig.
      Wie ist der Durchmesser ?

Grüße
      Kay
      Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Zitat von wühler
        Wie ist der Durchmesser ?

Grüße
        Kay
        Exakt 20 mm!

Uwe

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ohhhh....

das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gelesen! Fein gefunden , so oder ähnlich sehen unsere Feldfunde auch manchmal aus. Felder haben auf mich sowieso einen besonderen Reiz, würde ich sogar dem Wald vorziehen nur sehen das die Bauern meist anders und pflanzen dort irgendwelches grünes Zeuch an....
          Ich hoffe wir sehen uns demnächst hier in Saxxen (Du erscheinst doch hoffentlich zum angekündigten Datum?) und tingeln mal gemeinsam tesorobenutzend über die Äcker !

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...