vom Franzosenacker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitzer
    Heerführer

• 18.05.2005
    • 1485
    • im Osten
    • Minelab Sovereign

vom Franzosenacker

Hallo

Gesammelte Werke vom Wochenende. Wieder mal ein Knopf vom 22zigsten Linienregiment, die haben dort jede Menge Federn gelassen. Die Hülse müsste von einer 2 cm Flak sein, auf dem Acker soll mal eine Flakstellung gewesen sein. Das vier Pfennig- Stück ist von 1809, platt wie ein Teller.

Gruß Zeitzer
    Angehängte Dateien
    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

re

Kriege immer die Wut wenn ich sehe das ihr immer Münzen findet . habe erst 1 einzige gefunden und die noch im Desolaten zustand
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von DerPate51
      Kriege immer die Wut wenn ich sehe das ihr immer Münzen findet . habe erst 1 einzige gefunden und die noch im Desolaten zustand
      nicht zu glauben, was du so alles findest, habe von dem wk schrott die nase voll und möchte auch mal ein paar schöne musketenkugeln finden....

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Schließe mich auch mal an und gratuliere zu Deinen immer wieder sehr schönen Funden.

MfG Uwe

Kommentar

• Zeitzer
          Heerführer

• 18.05.2005
          • 1485
          • im Osten
          • Minelab Sovereign

Zitat von Horst D
          nicht zu glauben, was du so alles findest, habe von dem wk schrott die nase voll und möchte auch mal ein paar schöne musketenkugeln finden....

Hi

Nichts gegen Musketenkugeln, aber irgendwann nerven die Dinger. Es wird geschätzt, dass auf dem Acker so ungefähr 3,5 Millionen davon (14 Tonnen Blei) liegen. Ein paar davon habe ich schon eingesammelt. Mal sehen ob irgendwann der Bleipreis steigt, dann bin ich reich.

Gruß Zeitzer
          Angehängte Dateien
          "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Zeitzer
            Hi

Nichts gegen Musketenkugeln, aber irgendwann nerven die Dinger. Es wird geschätzt, dass auf dem Acker so ungefähr 3,5 Millionen davon (14 Tonnen Blei) liegen. Ein paar davon habe ich schon eingesammelt. Mal sehen ob irgendwann der Bleipreis steigt, dann bin ich reich.

Gruß Zeitzer
            wahhhnnsinnn, versuch sie doch als murmeln an den mann / frau zu bringen...

Kommentar

Lädt...