So macht buddeln Spaß!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spuuli
    Einwanderer

• 30.08.2005
    • 2

So macht buddeln Spaß!

Vor sechs Wochen!

Eigentlich wollte ich mein gutes Whites vor ca. 6 -8 Wochen bei e-bay verscheuern, weil ich nur Mist oder den totalen Schrott ausgebuddelt habe!

Nach Eisen suche ich schon seit 5 jahren nicht mehr und was will ich mit Munitionsteilen, Zünderteilen oder Münzen wie Heller und Pfenningstücken, auf denen ich nix mehr erkennen kann, halbe Silbermünzen, die nix Wert sind wie zerpflügte Muskätenkugeln, Fingerhüte, Broschen, Medallien (1. Mai 39-45) und sonstiger SCHEIß!! Hat doch alles nur ideellen Wert!!

Vor 2 Monaten hat´s wieder angefangen Spaß zu machen. Mein Kumpel hat meinen ersten Detecktor gekauft, mit dem (Kumpel) ich nu sehr oft unterwegs bin.Wir haben spontaner weise ein suspecktes Wäldchen abgespult und da ich, wie gesagt, nicht mehr nach Eisen suche, (gut das Messing daneben lag) währe ich fast darüber weggelaufen.

Un nu, warum ich mein Gerät nicht verkaufe!!!!!
    Angehängte Dateien
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

ja das ist wohl ein geiler fund...weiter so.

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Zitat von Spuuli
      Nach Eisen suche ich schon seit 5 jahren nicht mehr und was will ich mit Munitionsteilen, Zünderteilen oder Münzen wie Heller und Pfenningstücken, auf denen ich nix mehr erkennen kann, halbe Silbermünzen, die nix Wert sind wie zerpflügte Muskätenkugeln, Fingerhüte, Broschen, Medallien (1. Mai 39-45) und sonstiger SCHEIß!! Hat doch alles nur ideellen Wert!!
      Naja,ist wohl Ansichtssache.
      Hast zwar die Reste einer alten,vergammelten Flinte gefunden aber die ist sogesehen auch nur "Schrott mit einem mehr oder weniger ideellen Wert".
      Zumindest für mich.
      Manch einer sammelt halt sowas,ein anderer sammelt Münzen oder ähnliches.
      Hauptsache die Sucherei macht einem Spaß!

Gruß Daniel

Kommentar

• Kodiak Id.
        Ratsherr

• 10.04.2005
        • 205
        • Berlin
        • früher Whites, heut Tesoro

Na wenn DAS mal kein Glück ist !
        Siehste, da hatjemand gemerkt das Du aufhören willst und Dir dann einen echt interessanten Fund beschert.
        Ich glaube so ein Vorderlader (?!) kannst Du auch getrost und guten Gewissens behalten.
        ...Toller Fund - weiter so und nie entmutigen lassen

G.G.

Kommentar

• google
          Lehnsmann

• 08.04.2004
          • 34

Zitat von Spuuli

Sorry aber ich trauere jedem Fund nach, den solche Leute wie du machen.
          Ich kriege echt die Krise wenn ich mir vorstelle, dass solche Leute wie du mal was geschichtlich relevantes finden und " den SCHEIß" aus völliger Unwissenheit oder Desinteresse einfach in die Tonne kloppen.

Tja aber was wir hier jetzt sehen ist das Ergebnis dieser ganzen Detektoren Verkäufe auf ebay und auch anders wo.
          Haufenweise rennen jetzt Leute rum auf der Suche nach Dingen die etwas "WERT" sind.
          Den Schaden haben die Sondengänger die sich für (Heimat)Geschichte interessieren. Die, die wirklich an einer Zusammenarbeit mit den Archäologen interessiert sind und nicht nur irgendwas suchen was wertvoll ist.

Ich jedenfalls freue mich über jeden Sondler der sein Gerät an den Nagel hängt, denn dieses sind meist die, die mit völlig falschen Vorstellungen mit dem Sondeln begonnen haben.

Gruß
          Die Suchmaschine

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19528
            • Barsinghausen am Deister

Ein schöner Fund!
            Gold oder etwas wirklich "WERTVOLLES" erhoffe ich mir beim(seltenen) Sondeln nicht, und Verkaufen könnte ich eh nix...bin ein Sammler.
            Und das führt zu Platzproblemen....

Glückauf! Deistergeist
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Schöner..

..Fund und Grund zum weitermachen! Wer einmal anfängt hört selten wieder auf!

Zirpl

Kommentar

• @Nero
                Einwanderer

• 28.08.2005
                • 9
                • saarländsche

jo

schöner fund mach weiter so

mfg
                @Nero

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Spuulis Meinung

möchte ich hier keinesfalls teilen und Leute bei denen der Detektor nach kürzester Zeit sein Geld wieder "reinhaben" muß, gehören auch m.E. nicht hierher. Dieses Forum soll doch ein interessantes Hobby wiederspiegeln und nicht Kommerz und Hehlerei (womit ich jetzt natürlich niemanden persönlich ansprechen will!)! Leute die DAS im Sinn haben, und da hat der google sicher völlig Recht, versäuern maßgeblich mit das Sondlerimage, da sie wender vor Ringwällen, Hügelgräbern, Burgen und sonstigen Bodendenkmalen halt machen.

Irgendwie stimmen mich die Gedankengänge einiger Neuensteiger (im Forum) in letzter Zeit etwas nachdenklich....

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Spuli
                    Bürger

• 10.01.2005
                    • 106
                    • Nordhessen, Südlich von Kassel

Übrigens, ich bin auch Sammler
                    und diese Schublade? Neee!!!
                    Vorverurteilung, echt toll!! (Zitate schenke ich mir)
                    ich hab noch alle meine Funde und verkafen wollte ich nur mein Gerät!!!Bitte genau lesen!!!
                    Wobei Harz4 einen nachdenklich macht, die doppelten und dreifachen Sachen dem einen oder anderen Sammler zugänglich zu machen.
                    Und meinen Schrott, wie Zahnpasta-Tuben, Lüsterklemmen Alu und Kupferdrähte, Aluknöpfe, Planen-Ösen, Bonbonpapier, Eistüten, Edelstahlunterlegscheiben, Kronkorken, Ziehlaschen.....?hab ich was vergessen? wenn Jemandem was drann liegt? Bitte!
                    KD´S+ND´S usw. sind tabu, und was meldepflichtig ist, ist mir durchaus bewußt. Außerdem ist mein Gebiet Fäkalmüll. Mich interressiert alles was der Bauer im Kuhstall verloren hat, auf seine Miste geschmissen und danach auf dem Feld verteilt hat.
                    Es gibt eben auch Leute, die nach fast 20 Jahren Sucherrei nicht mehr auf Hufeisen, Äxte, Spaltkeile, Motorhauben und Getriebeteile, 8,8er und so´n Zeug stehen. Deistergeist hat´s schon gesagt "Platzprobleme"

Gruß
                    Das beste Ziel ist nicht immer der richtige Ort!

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

siehste...

Zitat von Spuli
                      Und meinen Schrott, wie Zahnpasta-Tuben, Lüsterklemmen Alu und Kupferdrähte, Aluknöpfe, Planen-Ösen, Bonbonpapier, Eistüten, Edelstahlunterlegscheiben, Kronkorken, Ziehlaschen.....?hab ich was vergessen? wenn Jemandem was drann liegt? Bitte!
                      DAVON war ja vorhin noch überhaupt keine Rede! Mal abgesehen von den 2 verschiedenen User-Kennungen mit denen Du hier scheinbar durch das Forum geisterst, solltest Du vielleicht VOR dem Drücken des "Antworten" Buttons mal den Inhalt Deiner Beiträge durchlesen, und das Hat mit Harz IV, V oder VI überhaupt nichts zu tun!
                      Willst Du Sachen aus Deiner Sammlung verkaufen gibt es hier ein wunderschönes Unterforum dafür (und auch sicherlich viele interessierte User)!!

Gute Nacht, Marco
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...