Verdun-Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

Hallo Leute!

Mir ist Eure ganze Aufregung etwas unverständlich. Horst,s Kamera zeigt nur das, was auch ein paar interessierte Augen sehen können. Er will Euch doch nur teilhaben lassen.
    Hier ist doch das SCHATZSUCHER - Forum, oder?
    Aber zur Info!

Es ist in Verdun , an der Somme und anderen Kampfgebieten streng verboten zu Sondeln oder auch nur eine Sonde bei sich oder im Auto zu haben!
    Wer,s dennoch tut, riskiert Knast oder TOD!

Es ist Tatsache, das man immer noch( auch in Tourigebieten) Waffenreste, Muni o.Ä findet, offen auf dem Boden.

ALLES ! was rumliegt, gehört dem Französischen Staat.

Wer die Gelegenheit hat, nach Verdun zu fahren, sollte daran Denken.
    Im übrigen ist es richtig, das die Forstverwaltung renaturiert, sowie die Sehenswerten Dinge in eine Art Sightseeing Tour für Touris eingebunden werden.
    Wer dorthin fährt tue dies mit dem nötigen Respekt vor den Gefallenen und natürlich vor den Relikten des Krieges.

Empfohlen seien hir die Reichsarchiv Bücher 1 - 4 von Verdun.

Der liebe Aliakmonas
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• DerPate51
      - Gesperrt -
      • 21.07.2005
      • 330
      • Derben

re

Leider habe ich nicht wirklich Antworten auf meine Fragen bekommen aber naja es zicken sich die Herren hier lieber an

Das mit dem Knochen ist vieleicht etwas hart an der Grenze aber nun nicht mehr zu ändern. Denke der Chef des Forum`s hat hier seinen Standpunkt klar gemacht und das nächste mal wird es halt nicht mehr vorkommen denke ich.

Ich persöhnlich möchte ja auch gerne mal nach Verdun oder in die Wälder von Rußland Tigern habe aber leider keine Zeit bzw. noch das Geld dafür.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal wissen von Usern sie im Ausland sondeln was man beachten sollte etc. Dürfen Sachen mit über die Grenze? Und wo findet man in Richtung Polen gute Sondelgebiete des 2.WK.

So hoffe meine Fragen werden beantwortet, wenn nicht müsste ich annehmen ihr Ignoriert mich

Beste Grüße
      Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zitat von DerPate51
        In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal wissen von Usern sie im Ausland sondeln was man beachten sollte etc. Dürfen Sachen mit über die Grenze? Und wo findet man in Richtung Polen gute Sondelgebiete des 2.WK.

So hoffe meine Fragen werden beantwortet, wenn nicht müsste ich annehmen ihr Ignoriert mich

Öhh - Zu Deinen Fragen findest Du in unserem Rechtsforum bzw. unter Sondeln sicher die erhofften Antworten. Hier, bei den Fundbildern (aus Verdun), würde ich allerdings nicht drauf hoffen. Solltest Du nicht fündig werden (gerade über Polen gibts sehr viel), mach bitte einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum auf.
        bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25930
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich schlage jetzt einfach mal vor:

NIEMAND antwortet jetzt auf obige Frage!!! .

...
          ...
          ...

Weil ich für so eine Frage einfach empfehlen würden einen EIGENEN bzw. NEUEN Thread aufzumachen!!!

Es wird schon genügend vom Thema abgewichen.
          ... wir wollen hier jetzt nicht noch unter der Überschrift "Verdun" Sondeldetails von Polen bis Sibirien ausdiskutieren. Da kriegt später die Suchmaschine nen Herzkasper ...

... vorher benutzen wir aber einfach mal kurz die Suchmaschine ...

bittenderweise
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25930
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... manchmal blähen auch Mods und Admins mit ihren Beiträgen Diskussionen ein wenig auf ...

Zwei Dumme - ein Gedanke ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Aliakmonas
              Landesfürst

• 11.09.2005
              • 947
              • Kirrweiler/Pfalz

Hallo Pate 51

1. Null Ahnung zwecks Entsorgung.Die Franzosen gehen damit irgendwie sonderbar um. Im Wald um Verdun und im Argonnerwald ( ca. 50 km entfernt ) habe ich etliche Granaten offen auf dem Boden gesehen, auch bei Rodungs.- oder Restaurierungsmaßnahmen. In Filmdokus heißt es, die Bauern würden Granaten und sonstiges von Ihren Feldern an die Wegesränder legen, müssen wohl lebensmüde sein !
              2.Knochenhaus heißt wohl Ge(Beinhaus). Dort, wo früher die Ferme Thiaumont stand, wurde in den 20ern eine Art Gedenkstätte in Form einer Granate mit zwei Seitenhallen errichtet.Darin ruhrn die Gebeine von 130 000 Deutschen und Französischen Soldaten.
              3 Um die Deutschen Gräber kümmert sich der VDK, um die Französischen der Staat. Es gibt einen Amerikanischen bei Montfaucon, sehr gepflegt und sehenswert, da sieht man mal dien Unterschied.
              4. Unterstände ausgraben sollte man nicht unbedingt. Erstmal sehr verboten und dann gefährlich, da Einsturzgefahr, manche Stollen gehen viele Meter schräg in die Unendlichkeit!!!
              5. Kalte Erde ( Froideterre ) ist der Name eines Zwischenwerkes das 1916 hart umkämpft, aber nicht genommen werden konnte.Der gleichnamige Höhenrücken zieht sich vom Werk bis zum Beinhaus ca. 2 km.
              Das Werk konnte lange Zeit besichtigt werden, nun wurde der untere Bereich gesperrt, schade! Die Eigänge sind diverse Fort oder Munitonsbunker oder Unterstände, die gemauert wurden ( Artillerie )
              6. Das Ganze findest Du auf jedem Mil. Reiseführer von Verdun ( Mittler Verlag )oder sehr interessant die Seite WWW.archivaria.de/Verdun

Jetzt langts !!!

Der liebe Aliakmonas

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Anmerkung zu Aliakmonas ausführung Nr.5

Zwei berühmte " Persönlichkeiten " des Dritten Reiches versuchten vergebens das Zwischwerk mit einzunehmen. Es waren Ernst Röhm und Rudolf Heß.
                Das nur mal am Rande.
                Mfg
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

hier noch ein paar links über verdun....

bei diesem link bitte auf militärgeschichte verdun klicken.

verdun forum.

Kommentar

• DerPate51
                    - Gesperrt -
                    • 21.07.2005
                    • 330
                    • Derben

Dankeschön

Gute Links und danke Aliakmonas für deine Antworten. 130000 Soldaten ist ja schon mächtig Gewaltig.

@ Siebken wie meinst du das mit Heß und Röhm haben das Probiert?

Warum ist das Unterstände aufbuddeln verboten? Jetzt direkt nur in Verdun?

Beste Grüße
                    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19528
                      • Barsinghausen am Deister

Moin!
                      Französische Landwirte legen Granaten an den Feldrändern ab, natürlich. Machen unsere doch auch, allerdings kommen bei uns nur Steine hoch-und bei den Franzosen Granaten in grossen Mengen. Und das wird noch viele Jahre so weitergehen....

MfG Thomas
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von DerPate51
                        Gute Links und danke Aliakmonas für deine Antworten. 130000 Soldaten ist ja schon mächtig Gewaltig.

Beste Grüße
                        Hallo,
                        die waren beide in der 1. Bayerischen Infanterie-Division. Es war die deutsche Offensive vom 23.06.1916 als Thiaumont und auch das Zwischenwerk Froideterre( Kalte Erde) für kurze Zeit besetzt wurden. Die waren wären der Offensive zu schnell Vorangekommen und wurden dann von der eigenden Ari unter Feuer genommen. Röhm wurde verwundet und der Rest suchte die Flucht nach vorne. Und noch zum Ossuaire( Beinhaus vom Douaumont).
                        Das Bauwerk wurde am 7. April 1932 eingeweiht. Der 46 m hohe Turm hat die Form einer Granate.In achtzehn Nischen und zwei oder drei Gruften liegen die Gebeine. Es sind 130000 tote Soldaten beider Nationen. Was die Franzosen aber lange abgestritten haben. Es wären nur Franzosen die im Ossuaire liegen würden. Aber das kannst Du einem Knochen nicht ansehen ob er Franzose oder Deutscher ist. Bei den ganzen Trommelfeuer. Ach ja - auf der Rückseite kannst Du in die Gruft schauen.
                        Ist schon Unheimlich das das alles mal Menschen waren. Da denkst du mal anders über den Krieg.
                        Mfg
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25930
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von DerPate51
                          ... manchmal bin ich schon etwas sprachlos über die Art der Fragen, die man hier so präsentiert bekommt ...

DIESE Frage dürfte sich ja wohl von selbst beantworten ...

Wenn nicht: => Forum für Rechtsfragen ...

Jörg
                          (der die KURZantwort auf die Frage jetzt nicht verrät ... )
                          Zurück zum Thema.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Varga
                            Bürger

• 06.08.2001
                            • 118
                            • Nähe von Zürich

... manchmal bin ich schon etwas sprachlos über die Art der Fragen, die man hier so präsentiert bekommt .
                            Da kann ich nur zustimmen!!

Gruss
                            Varga

Kommentar

• Aliakmonas
                              Landesfürst

• 11.09.2005
                              • 947
                              • Kirrweiler/Pfalz

Zitat von DerPate51

Beste Grüße
                              Denk mal Pate 51, das ganze Schlachtfeld ist ja Französisches Nationaldenkmal!
                              Es ist , wegen der Tausenden Vermissten ein grosser Friedhof.
                              Darf man auf einem Friedhof oder Denkmal buddeln?

Wenn sie Dich erwischen, musst Du die Beitrittsurkunde zur Legion unterschreiben, sonst !!!!!!!!
                              Aber lebenslänglich

Scherz beiseite, die Franzosen verstehen da keinen Spaß, obwohl ich sagen muß, das ich in der Verdungegend, speziell Forts, Friedhöfe u.s.w noch nie die Gendarmerie Nationale ( doppelt böse ) gesehen habe, gerade in dieser Gegend aber gerne Autos von Touris geplündert werden ( Bist Du lange im Fort im Keller, ist der Räuber wieder schneller! )

Wie schon gesagt, ALLES Franz. Staatseigentum!

Der liebe Aliakmonas

Kommentar

• prinz61
                                Bürger

• 06.07.2005
                                • 120
                                • aalen / bw
                                • seben target

Zitat von Siebken
                                Hallo,
                                Ist schon Unheimlich das das alles mal Menschen waren. Da denkst du mal anders über den Krieg.
                                Mfg
                                mein grossvater und urgrossvater haben in verdun gekämpft. einer kavallerie der andere infantrie.
                                weiss nur das mein grossvater sehr wenig darüber erzählt hat.....muss wohl echt die hölle gewesen sein.
                                z.bsp. das die soldaten erstmal kräftig was zu trinken bekamen bevor sie wieder zum nahkampf rausgeschickt wurde.
                                hab noch nen reservistenkrug von den argonnen zu hause.glaub ne urkunde ist auch dabei...
                                mach mal ein foto und poste es dann..
                                Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!

Kommentar

Lädt...