hallo!
auf dem bild 4 ist mittig eine He51 zu erkennen. der hinweis auf stralsund läßt es denkbar erscheinen, daß es sich um aufnahmen der küstenjagdgruppe 136 handeln könnte. das würde auch die im weiteren angesprochene bildbeschriftung mit 'Jever' plausibel machen. eine staffel der küstenjagdgruppe wurde in jever stationiert, beleg wird in
ergänzung:
rechts von der He51 glaube ich eine Ar68 zu erkennen.
gegenmeinung?
S C H N I T Z E L K R A U T ! !
Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...
Hallo ruine13,
auch wenn das Thema schon recht alt ist wollte ich doch noch was dazu sagen
zu deinem Beitrag vom 21.09.2005, 10:03
Was das für ein Turm Links im Hinter Grund zusehen ist - das ist das Stralsund E Werk.
Es steht heute nur noch der Turm.
Das Maschinenhaus (so nenne ich das mal) ist am 06.10.1944 zustört worden.
Wenn du es mal sehen möchtest hier ist der Link zu Stralsund Internetseite die untere Cam sollte den Trum zeigen
Das Gebäude ist ziemlich Dich an der Cam. Aber mit ein wenig suchen solltes du es finden.
Aber das eigentlich wirklich Interessante an dem Bild ist das der Rügendamm wohl noch nicht gebaut ist - jedenfalls sieht es so aus das deutet auf einen Zeit vor 1936 (?)hin.
Zu deinem Beitrag vom 21.09.2005, 10:06
Bild 2: ja es ist der Exerzierplatz auf dem Dähnholm - dem Schleifstein der Ostsee
Das Interessante hier bei ist das man sehen kann das die Kaserne links hinten noch im Bau ist! Ist vielleicht für die Zeitlich Eingrenzung wichtig.
Und die Gebäude stehen heute noch alle.
Der Platz ist aber mittlerweile einen Rasen Fläche mit Bäumen und Sträuchern.
Ich selbst habe im Jahre 1990 in der Kaserne links vorne während meiner Grundausbildung gewohnt.
MFG
Jens
Zuletzt geändert von matrose1970; 09.10.2008, 10:25.
Die Lw Fotos sind in den Polenfeldzug einzuordnen, da auf einer der Fotos die Offiziere noch den Schulterriemen tragen. Dieser wurde erst ab Frühjahr 1940 abgeschafft. Die Ju 52 mit der Kennung 1Z gehört zur KGr.z.b.V. einer Transportfliegeeinheit. Auch die Form der Balkenkreuze an den Ju 87 spricht für den Anstrich 39/40.
Da fehlen mir die worte, wie kann man so schätze wegwerfen??? Aber ich selber mache auch öfter mal solche funde, ja es hat schon vorsteile wenn man Hausmeister in nem Altenheim ist
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Das Bild von der "Feier" in Warnemünde sieht mir so aus, als wenn es die ehemaligen "Arado-Werke" sind. Das große Haus im Hintergrund existiert meiner Meinung nach auch heute noch. Sonst ist von Arado nichts übrig geblieben. Das Bild zuvor ist meiner Meinung nach auch Warnemünde, und zwar der "Alte Strom". Sieht da heute noch fast genauso aus.
Kommentar