Flohmarkt-"Funde"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oxx
    Ritter

• 07.03.2005
    • 518
    • DE

Flohmarkt-"Funde"

War mal wieder seid langem auf dem regionalen Flohmarkt. Na ja hier und da gabs ein paar für mich interessante Sachen die ich dann auch erworben habe.

Noch was kleines was mich aufregte.

Da war son Kofferraum "Händler" vorort der auf seinem Tischlein ein Bilder Album mit WKII Motiven zum Verkauf anbot. Gut wollte ich haben, auf Nachfrage meinerseits was dieses Album (schlechter Zustand) mit den ca. 30 Bildern denn kosten soll, hörte ich von dem Verkäufer unter 220.- Euro gehts nicht weg.

Mann dachte ich was geht denn ab das sind Fotos, was soll denn das wir sind doch aufm Flohmarkt. Nee danke!

Dann wollte ich noch wissen was das Große Bild eines Luftwaffen Soldaten (WKII) denn kosten soll.

Der Verkäufer wieder "das geht nur mit den Orden weg"!
    Wow dachte ich cool Orden, Ok was soll die Sammlung kosten.

Unter 1200 Euro gehts net weg.

Dabei waren EKI +II, eine Fliegerspange (?), irgend ein Flieger Abzeichen kenn mich da nicht wirklich aus. Alles ohne Verleih Urkunden sind verbrannt meinte der. Die armen Orden schlotterten so lose übereinander in einer Dose umher "pling plong".

Daran regte mich auf erstens die Preise, dann der Typ ansich (typischer Sperrmüll Wühler) und kein deutscher Staatsbürger (nicht falsch verstehen).

Der mit solchen dingen umgeht als ob das einfach nix iss...
    Angehängte Dateien
  • hobo
    Anwärter

• 15.05.2005
    • 18

"Daran regte mich auf erstens die Preise, dann der Typ ansich (typischer Sperrmüll Wühler) und kein deutscher Staatsbürger (nicht falsch verstehen)."

Hast Du Dir den Pass zeigen lassen,oder woher weisst Du das der kein Deutscher Staatsbürger war?.....In letzter Zeit sind so einige deutsche Sperrmüllwühler aus aller Herren Länder heim ins...., aber lassen wir das(bitte auch nicht falsch verstehen)
    gruss hobo

Kommentar

• Simon
      Heerführer

• 05.02.2004
      • 2275
      • Linsengericht
      • Helix 10 , Helix 12

1200 Euronen ist ersten für die beschriebenen Artikel völlig überteuert. Ohne irgendwelche Papiere.....lose in einer Dose.

Jeder, welcher auf diesem Sammelgebiet tätig ist, und auch nur ansatzweise eine Ahnung dieser Materie hat, weis um etliche Gurken und Fälschungen mit Herkunft des Auslands. Ganz zu schweigen von Polen,Russland, England etc.

Da kann ich Oxx sein Mißtrauen gegen diesen Herrn oder Zitat "Ausländischer Bürger", sehr gut nachvollziehen

Davon abgesehen, sollte Politik, ob links oder rechts, pro oder contra Ausländer in einem öffentlichen Internetforum nichts zu suchen haben.

Jeder hat seine Meinung......

und als Schlusswort geb ich noch dazu: Augen auf beim Orden Kauf!!!

Höflichgemeintzuhaben

Simon

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

lustig ists dann immer wenn man kopfschüttelnd und wortlos vom stand weggeht und der händler sauer wird weil man 30,- euro für ne vergammelte wh wasserflasche ohne deckel nicht zahlen will
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...