wer kann mir helfen
fund vom acker und wald , hilfe erbeten
Einklappen
X
-
Bei Bild 1-2 handelt es sich um einen Korb (hoffe es ist der richtige Begriff) von einem Degen oder Säbel,haben bei uns auch schon solche Sachen gefunden. Diese Teile sind vermutlich durch Sprengungen so verbogen. Gruss UweKommentar
-
Richtig! Korb fuer einen preussischen Infanterie Offiziersdegen 89Angehängte DateienKommentar
-
3 & 4 sieht wie ein Schmuckteil (Haarspange) oder Beschlagteil aus. Ich tippe mal auf Handarbeit, weil ne Maschine die Muster glatter ausgefräst hätte.Das war der uebeltaeter...
Kommentar
-
Zitat von Herr WolfRichtig! Korb fuer einen preussischen Infanterie Offiziersdegen 89
habe wohl einen fehler bei der restaurierung begangen---dachte nähmlich es
währe verbogen gewesen-daher versucht zu begradiegen---daher die beiden
bruchstellenKommentar
-
Zitat von uebeltaeter3 & 4 sieht wie ein Schmuckteil (Haarspange) oder Beschlagteil aus. Ich tippe mal auf Handarbeit, weil ne Maschine die Muster glatter ausgefräst hätte.
aber? wie wierd es befestigt!!Kommentar
-
Zeig doch mal bitte ein Bild von der Unterseite. Da müsste rein theortisch was zu sehen sein. Was für ein Material ist das eigentlich?Das war der uebeltaeter...
Kommentar
-
Zitat von uebeltaeterZeig doch mal bitte ein Bild von der Unterseite. Da müsste rein theortisch was zu sehen sein. Was für ein Material ist das eigentlich?Angehängte DateienKommentar
-
Kommentar