Bärenfalle?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spuli
    Bürger

• 10.01.2005
    • 106
    • Nordhessen, Südlich von Kassel

@ Kunstpro

Danke für den Link!!
    Hab eh schon überlegt, wie ich das am geschicktesten anstelle, dem das Handweg zu legen.

MfG Spuli
    Das beste Ziel ist nicht immer der richtige Ort!

Kommentar

• Spule
      Ritter

• 23.05.2004
      • 446
      • NRWestfalen
      • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Moinsen zusammen !

@ Spuli
      Schlingen sofort melden !
      Schlingenstellen ist in Deutschland seit jeher verboten und erfüllt immer den Vorsatz der Tierquälerei. Gefangenes Wild darin erfüllt auch noch den Tatbestand der Wilddieberei - also umgehend melden ! ( Polizei, Forstamt, Jagdpächter etc. )

Zur im Anfangsthema gezeigten Falle ist das selbe zu sagen.
      Tellereisen ( Fangeisen die auf Druck auslösen und nicht sofort tödlich wirken) sind zur Jagd verboten, jedoch als Dekoration erlaubt.
      Besitz ist nicht strafbar.

Gruss Spule
      Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• uebeltaeter
        Ritter

• 05.07.2005
        • 414
        • Berlin
        • MD 3009

@ Rob: Erstmal herzlichen Glühstrumpf überhaupt zu dem Fund. So. Das muß doch mächtig gescheppert haben im Kopfhörer als Du das Ding gefunden hast Rob?
        Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin
          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von uebeltaeter
          @ Rob: Erstmal herzlichen Glühstrumpf überhaupt zu dem Fund. So. Das muß doch mächtig gescheppert haben im Kopfhörer als Du das Ding gefunden hast Rob?
          Danke!

na ja ...mit dem MD ist das nicht ganz so.Es gab ein schönes Signal.Fett und Deutlich aber das gibt es oft...

Hatte u.a. sehr große Granatsplitter.

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
          völlig überraschend für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Triode
            Landesfürst

• 08.09.2005
            • 831
            • NRW Essen.Hattingen
            • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Hm Webcam verstecken und per W-Lan ans Netz anbinden.Irgendwann kommt der Übeltäter ja nachsehen.

Kommentar

• Robbells († 2021)
              Heerführer

• 11.08.2004
              • 2823
              • Berlin

Zitat von Triode
              Hm Webcam verstecken und per W-Lan ans Netz anbinden.Irgendwann kommt der Übeltäter ja nachsehen.

..du bist im falschen Film...Dieses Teil wurde einige Jahrzehnte nicht benutzt!

Da kannste lange warten

Bye Robbells

P.S....unser Übeltäter hat nischt damit zu tun

In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• PUMA
                Bürger

• 20.07.2004
                • 109
                • Staaken/Berlin

Triode meint sicherlich die Schlingen ,aber füer ne W Lan Verbindung müsstest du schon in der Nähe wohnen bzw dich dort irgendwo verstecken

Kommentar

• erwin210360
                  Ritter

• 27.05.2005
                  • 555
                  • Schwäbisch Hall, BW

Zitat von Robbells
                  Heut war ich mal Sondeln. Außer einer 2Pfennigmünze und ein paar Hülsen , habe ich am Waldrand diese Falle ersondelt.

Die größe war schon recht Mächtig.Breite ca.22cm.

Die armen Tiere die damit mal brutal gefangen wurden.

Bye Robbells
                  Hi zusammen,
                  solche Fallen wurden in der Vergangenheit auch für Bisamratten eingesetzt.
                  Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Robbells († 2021)
                    Heerführer

• 11.08.2004
                    • 2823
                    • Berlin

die Dekofalle...

geht auf die Reise

So dreckig wie das Teil war ist es auf Reisen zu Hajo gegangen!

Ich hoffe das er sie schön sauber bekommt und dann von dem "entspanntem" DEKOTEILein Bild Postet!

Bye Robbells

In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

Entspannt war die Falle ja schon,nach der Reinigung habe ich die Beweglichen Teile ein wenig gängig gemacht und siehe da,sie funktioniert prächtig!
                      Mit einem Hammerstiel habe ich sie dann ausgelöst,um danach festzustellen,daß der Stiel einige kräftige Macken hatte!
                      Jetzt hängt die Falle als Deko-Stück in meiner Laube an der Wand.(und da bleibt sie auch!)

Uli
                      Angehängte Dateien
                      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Robbells († 2021)
                        Heerführer

• 11.08.2004
                        • 2823
                        • Berlin

Hey..

..die ist ja gar nicht wiederzuerkennen Hajo!!!

Ich muss nachher mal mit deiner Frau Sprechen ob es ihr gut geht.

Bye Robbells

In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW
                          • Bounty Hunter Tracker 1D

ZUGESCHNAPPT - Frau und Hund in Bärenfalle gefangen

Düsseldorf – Manche Geschichten vermutet man eher in der Wäldern Kanadas, aber das Folgende passierte tatsächlich in Düsseldorf:

Eine Spaziergängerin und ihr Hund sind am Samstag in eine Bärenfalle getappt.

Beide wurden nach Angaben der Feuerwehr schwer verletzt. Der Hund war beim Stöbern im Unterholz in die Falle geraten. Als die Frau versuchte, das Tier zu retten, schnappte die Falle erneut zu.

Die Hundebesitzerin konnte sich nicht mehr befreien. Erst nach einer halben Stunde hörte ein Passant ihre Hilferufe.

Die Feuerwehr musste Brecheisen zum Öffnen der Falle einsetzen. Frau und Hund wurden vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus beziehungsweise in eine Tierklinik gebracht. Die Ermittlungen zur Herkunft der Falle dauern an.

quelle: www.express.de
                          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Kunstpro
                            Banned
                            • 05.02.2005
                            • 1999
                            • Dortmund / Bielefeld
                            • Hab ein Detector gebaut

Da wird wohl die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung ermitteln.
                            Ich bin gespannt, was der Revierinhaber sagt.

- Und neugierig bin ich, ob an dem Fangeisen eine Registriernummer vorhanden ist.

- Und wie Verantwortliche regieren, vielleicht kommt es sogar so weit, das der Frau Vorwürfe gemacht werden, dass sie ihren Hund ohne Aufsicht hat streunen lassen.

- Und ob sie eine Mitschuld erhält, weil sie ohne fachmänische Kenntnisse an einem Jagdgerät hantiert hat.

Echt, eine schlimme Geschichte. Ich hoffe der Frau und dem verletzen Hund geht es bald besser.
                            Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 26.06.2003
                              • 2048
                              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                              • Garret ACE250

Tach,

ich hab mal in nem Jagdgeschäft vor 1-2 Jahren neue (!) Fallen dieser Art gesehen, als ich Pistolenmun kaufen war, die waren in verschiedenen Größen ausgeführt, die größte davon dürften aber zu keinem einheimischen Wild passen, da die noch offensichtlich hergestellt werden, ist davon auszugehen, das solche Fangeisen noch in bestimmten Gegenden erlaubt sein dürften, zumindest was Bisamratten betrifft, glaub ich werden die noch benutzt, hab ich zumindest mal im Fernsehen gesehen. Aber rechtlich kenn ich mich damit auch nicht aus. Vll. waren die dort auch nur Deko, ich hab mich ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt. Aber ich hasse Tierquälerei!
                              Mein Vater hat, als ich noch Kind war, in der Tschechei sowas in freier Wildbahn gefunden und die Dinger einfach mitm Knüppel ausgelöst und in einen See geschmissen!
                              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• zirpl
                                Heerführer

• 15.09.2002
                                • 1729
                                • Bei den 7 Zwergen
                                • Tesoro Cortez

....

....man sollte die Fangeisen da hinlegen wo der Schlingenfänger langläuft..!

Nein, nur ein Scherz...bitte nicht machen!!!

Zirpl (derTierquälergernzurstreckebringenwürde)

Kommentar

Lädt...