Bilder vom Müll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uebeltaeter
    Ritter

• 05.07.2005
    • 414
    • Berlin
    • MD 3009

Bilder vom Müll

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fernsehunterhaltung...

Hier mal ein Bild von "meinem" Müll. Natürlich anschliessend in der gelben Tonne entsorgt.

Eine Dose Leberpastete. Herkunft: DDR

Soll früher nicht schlecht gewesen sein das Zeug.

Kennt das noch einer und kann einen "Erfahrungsbericht" geben?
    Angehängte Dateien
    Das war der uebeltaeter...

• corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

Erinner mich nicht mehr, ob ich sowas mal gegessen hab.
    Der großen russischen Aufschrift oben nach scheints aber entweder ein Import aus SU oder ein Exportartikel (der fuer den Export nach SU vorgesehen war) oder aber aus dem Russenmagasin (mitunter auch fuer DDR-Buerger zugaengliche Verkaufseinrichtung auf dem Gelaende von Kasernen/Einrichtungen der Sowjetarmee mit teilweise russischen bzw. russisch beschrifteten Artikeln) zu stammen.

Wenn ich mich allgemein an die Lebensmittel im Osten erinner, dann ist diese Erinnerung meistens recht gut. Vieles von dem, was es frueher dort gab, war im Vergleich zu heute viel besser gewuerzt. Klar, gilt nicht fuer alles, aber so Wurstprodukte - auch aus der Dose - haben zumindest mir persoenlich immer sehr
    gut geschmeckt.

Kommentar

• uebeltaeter
      Ritter

• 05.07.2005
      • 414
      • Berlin
      • MD 3009

Die große Beschriftung ist russisch, richtig. Die auf dem Bild 2 im roten Kreis unten mittig lautet eben "Leberpastete" sonst hätte ich auch nicht gewußt, was mal drin war. Ich kann kein russisch.

Das Schweinefleisch im eigenen Saft und die Mortadella kaufe ich heute noch gelegentlich. Gibt auch für Campingtrips und Festivals nix Vergleichbares.

Kommentar

• Spuli
        Bürger

• 10.01.2005
        • 106
        • Nordhessen, Südlich von Kassel

Hy Ubeltaeter,

hier bei uns in Nordhessen sind die Wälder verdreckt und verseucht mit Nato-Müll!
        Folien, Büchsen, Tuben, G3-Platzpatronen..........uvm.
        Ehrlich gesagt, es mach mir kaum mehr Spaß, überhaupt in den Wald zu gehen! An manchen Stellen ist es überhapt kein Problem, innerhalb von ner Stunden ne Alditüte voll Müll zu sammeln!!!!!
        Für mich ist die Bundeswehr der größte Umweltverschmutzer überhaupt. Entweder nur unterm Laub verscharrt oder 40 cm tief verbuddelt, der Scheiß liegt überall!!
        Vor ca. 5 Jahren habe ich es aufgegeben, daß was noch Platz in meinen Taschen hatte, mitzunehmen um es in die Mülltonne zu schmeißen.
        Sorry, und ich möchte keinem zu nahe treten, der sich auch für solche Dinge interressiert, es ist für mich nicht so ganz verständlich wie eine Alu-Tube mit Erdbeermarmelade (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=20803) solche Begeisterung auslösen kann, auch wenn einige Antworten "abweichend ins Lustige gehen".
        Ich will natürlich auch nich in Frage stellen ob dieses Zeugs nun schmeckt oder nicht, ich will damit nur sagen, daß ich diese Art von angeordneter Müllbeseitigung scheiße finde!

MfG Spuli
        Das beste Ziel ist nicht immer der richtige Ort!

Kommentar

• uebeltaeter
          Ritter

• 05.07.2005
          • 414
          • Berlin
          • MD 3009

Zitat von Spuli
          ...ich will damit nur sagen, daß ich diese Art von angeordneter Müllbeseitigung scheiße finde!...
          Wer zu meiner Dienstzeit Müll in den Wald geworfen oder vergraben hat wurde bestraft. Selbst ein sog. "Spatenschiss" wurde bestraft.

Hülsen mussten aufgesammelt und abgegeben werden.

Eine angeordnete Müllbeseitigung hat es nicht gegeben.

Ich nehm den Müll den ich ausbuddele mit. Egal wieviel es ist. Wenn Du es nicht machst, dann mach das mit Dir und Deinem Gewissen aus.

Allein vom letzten Strandspaziergang war es eine gr. Tüte nur Kornkorken und Ziehlaschen. Na und? Die nächsten Strandnutzer freuen sich und der Besitzer auch. So is die Abmachung: Ich darf buddeln und alles behalten und nehm als Ausgleich dafür den Müll mit.

Kommentar

• Generator
            Ratsherr

• 30.05.2005
            • 248
            • Berlin
            • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Da wird der uebeltaeter aber zum liebentaeter. :-)
            A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Spuli
              Bürger

• 10.01.2005
              • 106
              • Nordhessen, Südlich von Kassel

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein ehemaliger Kumpel von mir, der 1982 beim Bund war gesagt, kleinere Müllmengen (ein EPA) sind mindestens 50 cm tief zu vergraben. Dei Fäkalgrube für die Feldlatriene muß mindestens 1 Meter tief sein, jeden Tag an einem anderen Ort neu gegraben werden und mindesten 10 Meter vom alten "Örtchen" entfernt sein. Die Mun sollte eingesammelt werden, es hat nur kaum einer getahn!
              Seit 3-4 Jahren bin ich zu 95% nur noch auf Äckern unterwegs, natürlich sammel ich dort jeden Fitzel Müll ein, (wofür mir die Bauern auch sicherlich dankbar sind) der danach in die Tonne wandert!
              Und noch eins drauf: Alu, Kupfer und Blei landen aufm Schrottplatz, dabei springt ab und zu mal ne Kiste Bier oder n neuer Akkupack bei raus.
              Also, n schlechtes Gewissen brauch ich nicht zu haben!
              Auf dem Bild: ca. 30% des nicht sortierten Mülles, von nur 6 Wochen Feldsuche.

MfG Spuli
              Angehängte Dateien
              Das beste Ziel ist nicht immer der richtige Ort!

Kommentar

• Bargeld2301
                Lehnsmann

• 11.06.2005
                • 49
                • Nord Hessen
                • Black Knight Magpie

kann mich Spuli nur anschliessen. Was ich überall finde sind G3 Plastikhülsen und EPA-Dosen. Ich will nicht wissen was der Bund alles wegschmeissen würde wenn sie dürften.
                Nehme fast alles an müll mit zur Tonne ausser Eisen, danach buddel nicht mehr.
                Also an alle viel spass beim Hobby.
                Mfg Stephan
                Aller anfang ist schwer!

Kommentar

• Kritiker
                  Einwanderer

• 08.10.2005
                  • 6
                  • Wennigsen

Zitat von uebeltaeter
                  Allein vom letzten Strandspaziergang war es eine gr. Tüte nur Kornkorken und Ziehlaschen. Na und? Die nächsten Strandnutzer freuen sich und der Besitzer auch. So is die Abmachung: Ich darf buddeln und alles behalten und nehm als Ausgleich dafür den Müll mit.
                  1.) Ne große Tüte Kronkorken und Ziehlaschen? Wer soll denn das glauben??
                  2.) Strände in Berlin? Wieviel km Strand gibts denn in Berlin??
                  3.) Abmachungen? Ich dachte in Berlin ist buddeln offiziel verboten??

Aber trotzdem finde ich es gut, daß du dich so um unsere Umwelt sorgst

MFG

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Zitat von Kritiker
                    1.) Ne große Tüte Kronkorken und Ziehlaschen? Wer soll denn das glauben??
                    2.) Strände in Berlin? Wieviel km Strand gibts denn in Berlin??
                    3.) Abmachungen? Ich dachte in Berlin ist buddeln offiziel verboten??

Aber trotzdem finde ich es gut, daß du dich so um unsere Umwelt sorgst

MFG
                    Dein Name ist ja Programm....

Zu deinem Hobby(Profil): Leute kritisieren die dumme Antworten geben, auf Fragen und Kommentare geben die sie nicht richtig gelesen haben!

Dort kannste dich gleich mit einreihen, da er nirgendwo was von Berlin geschrieben hat... alles pure Spekulation von dir.

Nun darfst du dich selbstkritisieren

Gruß,
                    ODAS

Kommentar

• Kritiker
                      Einwanderer

• 08.10.2005
                      • 6
                      • Wennigsen

Sorry,
                      Berlin liegt ja "fast" am Meer!

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Du scheinst ja ne richtige Denkmaschine zu sein

Schreib mal was halbwegs brauchbares....nach dem Denken!

Stell Dir vor, mancher wäre motoisiert und fährt mal eben übers Wochenende wohin.

Kommentar

• Markus
                          Admin

• 18.06.2000
                          • 7266
                          • 45357 Essen

Ich wäre auch dafür das Du mal vor dem absenden nachdenkst und Dir & uns evtl ein paar sinnvolle Beiträge gönnst. Die ersten 3 Beiträge Schwachsinn ist nicht so ein toller Anfang
                          Für Kasperkram gibts andere Foren

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• uebeltaeter
                            Ritter

• 05.07.2005
                            • 414
                            • Berlin
                            • MD 3009

@ Spuli: War kein Vorwurf. Problem in nem Forum: Wie kann ich einen Satz so artikulieren ohne tausen Smilies und Worte zu benutzen. Deine Aussage hörte sich nach: "Ich lass den Schrott liegen" an und mein Spruch mit dem Gewissen wie ein Dich anöden. Sollte es sicher nicht sein. Dein "Schrottbild" zeigt ja, was Du wegschleppst. Also: und

@Kritiker:

Ich sag Dir meinen Strand nich weiter. Wär ja noch schöner, wenn mir da einer die Kronkorken wegsucht...

In B gibt´s reichlich Strand. Schau Dir bei Gelegenheit mal ´nen Stadplan an.

Bleibt immer die Frage nach den lukullischen Genüssen der eingangs gezeigten Leberpastete...

Kommentar

Lädt...