Einmarsch der Gladiatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7092
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Einmarsch der Gladiatoren

Mitte Februar war der Boden hier noch stark gefroren.Die weitere Unterminierung einer 40cm dicken Erdeisplatte hatte ich aus Sicherheitsgründen eingestellt und lieber einen Spaziergang über den alten Müllplatz gemacht.An einem Wildtierpfad sah ich eine ausgetaute verdächtige Flasche liegen.Und Recht gehabt,eine interessante Giftflasche mit Grinsemann.Hatte mal gelesen,das in dreieckige Flaschen nur Starkgifte abgefüllt wurden.Bevorzugt z.B. Morphium.
    Um zu prüfen ob an betreffender Stelle auch andere Totenköpfe aus Blech rumliegen,wurde jetzt mit Technik angerückt.
    Ich schalte die Sonde ein,sofort Megasignal.Ein Luftschutzhelm unter der Oberfläche.Darunter eine Cremdose aus Bakelit.Nur einen Schritt weiter Helm Nr.2,darunter eine Hasenkachel.Einen Schritt rückwärts,Helm Nr.3 der eine alte Niveadose beherbergt.Daneben dann noch ein vierter Helm inkl.Volksgasmaske.Das war mir zuviel Stress,ich hatte nur das Blumenschippchen bei.Die Helme sind alle durchgefault und blieben dort.Ist halt nur dünneres Stahlblech bei den dreiteiligen 'Gladiator-Modellen' verwendet worden.Aber die Melodie im Kopfhörer hat mir verraten,das die Fläche regelrecht mit Helmen gepflastert ist.Und da auch was interessanteres beiliegen kann,wird bald mit dem Spaten nachgesetzt.Zumindest Flaschen kommen immer.
    Angehängte Dateien
  • Columbo
    Heerführer

• 12.07.2020
    • 1404
    • Bayern

Die Giftflasche ist echt der Hammer, Glückwunsch .​​​​​

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7092

Ich habe schon mehrere dort gefunden,aber nur eine weitere war dreieckig.Und aus Klarglas.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19739
        • Barsinghausen am Deister

Hammer!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8480
          • Hannover
          • SBL 10

Wow... Dann Grab da mal weiter.. dreieckig, damit sie nicht so schnell umkippen können..?
          Gruß Olli

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26331
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

also umkippen tun die auch ...

... aber wegROLLEN, das können sie weniger

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
              Heerführer

• 24.01.2010
              • 3234
              • Rhain-Mein
              • Oculus Rift

Zitat von Sorgnix
              also umkippen tun die auch ...

... aber wegROLLEN, das können sie weniger
              Drei-, sechs- oder achteckige Flaschen wurden schon im 19. Jahrhundert gern genommen, um Gefahrenstoffe deutlichst von Lebensmitteln zu unterscheiden, bzw. abzugrenzen. Man darf dabei nicht vergessen, dass seinerzeit nicht jeder lesen konnte und mit gescheiter Beleuchtung war es oft auch nicht so weit her. ...Aber wegrollen können die Flaschen selbstredend auch nicht - für mich ein neuer Aspekt!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26331
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

um es zu verdeutlichen:
                Flaschen fallen permanent um, keine Frage.
                Aber gerade zu früherer Zeit waren auch die Fußböden nicht immer gerade bzw. eben.
                Und wenn ne Flasche auf Reisen geht, und sei es auch nur, wenn sie über die Tischkante rollt ...

Was im Gegenzug natürlich die Frage aufwirft, warum dann nicht ALLE Flaschen "wegrollsicher"
                waren ... - denn die Wahrscheinlichkeit, einen guten Tropfen zu zerdeppern war doch
                meist größer, als die Pulle mit dem Rattengift auf den Boden zu befördern ...

Also stellt sich die Frage, warum die gemeine Weinbuddel denn nicht eckig war ...
                (=> weil die runde Form natürlich billiger und leichter in der Herstellung war )

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7092

Bei Apothekenflaschen war das so,das Medikamente zur inneren Anwendung in runden Flaschen verkauft wurden.Mittel zur äußeren Anwendung wurden in sechseckigen Flaschen abgegeben.
                  Die Giftflaschen mit Totenkopf & Gift! waren auch sechseckig.Die Inhalte waren zum äußeren Gebrauch.Mittel gegen Milben,Läuse,Flöhe oder verschiedene Desinfektionsmittel usw.Oder Zeug das Schwermetalle enthielt bzw. schädliche Dämpfe freisetzte.
                  Und Flaschen für starke Gifte waren dreieckig um Verwechslungen auszuschliessen.
                  Hier zwei Apothekenflaschen.Sechseckig bzw.sechseckig/abgeflacht zur äußeren Anwendung:
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11390
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Interessant, danke für die Aufklärung
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...